Zum Inhalt springen

Wasser unter Rücksitzbank


masterle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern (mal wieder) die Rücksitzbank ausgebaut. Dann musste ich feststellen das sich unter der Sitzfläche Wasser angesammelt hat. Vor allem Links und Rechts jeweils an diesen Gummistopfen wo Kabel rausgehen.

 

Kennt irgendwer das Problem, bzw. wo das herkommt? Auf den ersten Blick hab ich kein Loch o. ä. gefunden.

 

Gestern Nach müsste es geregnet haben, in der Früh dann die ~10 km in die Arbeit - als ich Abends heim bin war bereits Straßenmäßig alles trocken, Abends jedoch erst um ca. 19:00 Uhr die Rücksitzbank ausgebaut und dann Stand da Wasser... gute ~150 - 200 ml schön verteilt.

 

Im Fußraum selbst war und ist kein Wasser, nur in der Sitzschalenmulde von der Rücksitzbank.

 

Im Kofferraum ist mir ein Holzbrett feucht geworden, da habe ich die Stelle auch noch nicht gefunden, aber von da kann es eigentlich nicht kommen da das Brett nur feucht geworden ist und nicht nass. Da gehe ich vom Verdeckkasten aus - das dort Wasser rein ist und dann in den Kofferraum.

 

Nur wo das bei der Rücksitzbank herkommt - kA...

 

Achso, Auto ist ein Cabrio 318i Bj 91.

 

Gruß

 

masterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

also bei mir war der Kabelkanal im rechten Radhaus (hinter dem Tankrohr) nicht fest. Wenn dann Wasser hochgespritzt ist und an den Innenkotflügeln runter lief, ist es in diesen Kanal gelaufen und von dort unter die Rücksitzbank. Wo es aber auf der linken Seite herkommen könnte kann ich nicht sagen.

Hoffe das hilft.

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abläufe vom Verdeckkasten verstopft?

Schau mal rein, ob dort Wasser drinnen ist.

Von dort kann sich das auch bis hinter die Rückbank ausbreiten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...