Zum Inhalt springen

Alpina 16" mit 215/40

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre bisher auf meinen Alpina-Felgen 205/50er Reifen. Die sind nun aber abgefahren und ich brauche für dieses Jahr Ersatz.

Mir hat ein Reifenhändler, der selber einen e30 fährt, Hankok 215/40 wärmstens empfohlen. Muss zunächst sagen, dass das Profil echt klasse aussieht. Aber das ist ja nicht alles.

Meine Frage ist, ob dieser Reifen wegen des /40 deutlich härter als der 205/50 ist?

Ich weis, dass solche Fragen blöd sind, weil kaum objetiv zu beantworten. Aber vielleicht ist ja doch jemand bereit und in der Lage mir eine - natürlich subjektive - Einschätzung zu geben.

Die Reifen sollen auf mein Cabrio und das soll sportlich sein, aber kein Rennwagen.

Jonas

war für mich optisch nicht akzeptabel, zudem die -5.4% Umfangabweichung müssen in die Papiere rein, damit bist du lt. Tacho immer schneller unterwegs als effektiv.

Ich fahr mit den 205/50 weiter

Also zum Thema Hankook ich hatte bis letztes Jahr die Ventus Evo 1 wirklich klasse Reifen mit richtig guten Fahrverhalten, nur haben sie bei mir keine 17.000 km gehalten, bin jetzt auf Dunlop Sport Maxx unterwegs mal sehen wie lange die halten :-)

Gruß Daniel

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

In dem Fred (link) geht es um 195/50 R15, die haben in etwa den gleichen Abrollumfang wie die 215/40 R16. Da gibt es ein paar Bilder, sieht aus wie Golf Country mit den kleinen Rädern und der geringen Tieferlegung.

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-195-45-15-oder-195-50-15-auf-bmw-kreuzspeiche-74294.html

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Dank für die Hinweise. Ich habe mir jetzt noch mal Bilder von meinem Auto mit den Alpinas mit 205/50 angesehen. Auf den Bildern hatte er noch das M-Technik Fahrwerk. Im Zuge des Motorumbaus hat er, wie gesagt, ein H&R Fahrwerk bekommen. Von der Höhe dürfte und sollte sich jedoch nicht viel tun.

Und danach könnte es mit den 215/40 Reifen wirklich ein bißchen blöd aussehen. Eigentlich wollte ich den Motor und die Reifen in einem Aufwasch eintragen lassen. Jetzt werd ich das aber lassen und erst mal bei der alten Reifengröße bleiben.

Hat doch mal wieder geholfen, das Forum :smbmw:

Jonas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...