Jonas Geschrieben: 10. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Ich fahre bisher auf meinen Alpina-Felgen 205/50er Reifen. Die sind nun aber abgefahren und ich brauche für dieses Jahr Ersatz. Mir hat ein Reifenhändler, der selber einen e30 fährt, Hankok 215/40 wärmstens empfohlen. Muss zunächst sagen, dass das Profil echt klasse aussieht. Aber das ist ja nicht alles. Meine Frage ist, ob dieser Reifen wegen des /40 deutlich härter als der 205/50 ist? Ich weis, dass solche Fragen blöd sind, weil kaum objetiv zu beantworten. Aber vielleicht ist ja doch jemand bereit und in der Lage mir eine - natürlich subjektive - Einschätzung zu geben. Die Reifen sollen auf mein Cabrio und das soll sportlich sein, aber kein Rennwagen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 war für mich optisch nicht akzeptabel, zudem die -5.4% Umfangabweichung müssen in die Papiere rein, damit bist du lt. Tacho immer schneller unterwegs als effektiv. Ich fahr mit den 205/50 weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Du meinst zu viel Luft zwischen Reifen und Radhaus? Hab nach Motorumbau bewusst ein gemäßigtes 30/30 Fahrwerk von H&R. Kann sein, dass das zuviel "optische" Luft gibt. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 10. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Also zum Thema Hankook ich hatte bis letztes Jahr die Ventus Evo 1 wirklich klasse Reifen mit richtig guten Fahrverhalten, nur haben sie bei mir keine 17.000 km gehalten, bin jetzt auf Dunlop Sport Maxx unterwegs mal sehen wie lange die halten Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 In dem Fred (link) geht es um 195/50 R15, die haben in etwa den gleichen Abrollumfang wie die 215/40 R16. Da gibt es ein paar Bilder, sieht aus wie Golf Country mit den kleinen Rädern und der geringen Tieferlegung. http://e30-talk.com/fahrwerk/t-195-45-15-oder-195-50-15-auf-bmw-kreuzspeiche-74294.html GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Dank für die Hinweise. Ich habe mir jetzt noch mal Bilder von meinem Auto mit den Alpinas mit 205/50 angesehen. Auf den Bildern hatte er noch das M-Technik Fahrwerk. Im Zuge des Motorumbaus hat er, wie gesagt, ein H&R Fahrwerk bekommen. Von der Höhe dürfte und sollte sich jedoch nicht viel tun. Und danach könnte es mit den 215/40 Reifen wirklich ein bißchen blöd aussehen. Eigentlich wollte ich den Motor und die Reifen in einem Aufwasch eintragen lassen. Jetzt werd ich das aber lassen und erst mal bei der alten Reifengröße bleiben. Hat doch mal wieder geholfen, das Forum Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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