MefoSports Geschrieben: 9. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Hallo, habe probleme mit meinem cabrio motor der m20 wurde von grund auf neu aufgebaut also übermaß kolben und schrick welle und kipphebel und und. und zwar folgendes der motor läuft sehr unrund und hält kein standgas, wenn die zündkabel von zylinder 1 3 5 abgezogen werden ist kein unterschied zu bemerken werden stecker von 2 4 6 abgezogen wird es noch schlechter. ich habe schon getauscht: benzinpumpe bezugdruck regler einspritventile überholt lmm lambda kat zündverteiler und kabel zündkerzen steuergerät 380. keine veränderung. alle zündkerzen rußig ausser zylinder 1 ist nass. verbindung von pin 16 und 17 am steuergerät zu den einspritventilen passt außer bei dem gemeinsamen plus vom dme relais hab ich ein kilo ohm widerstand? vielleicht hat jemand mal so was schon gehabt oder weiß was mir gehn die ideen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 hast du das Serieneprom drin, oder ein angepasstes (für die Nockenwelle)? Welche NW ist es denn? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 9. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ventile richtig eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 9. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ventil spiel ist auf 30 und 35 einlass eingestellt. eprom ist für ein abgestimmtes für die 272° nocke von conny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mathse Geschrieben: 9. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 vllt massekabel irgendwo nicht richtig fest? und deswegen hat der kein kräftigen zündfunke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 9. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 aber es sind doch nur die 2 masse kabel aus dem kabelbaum und die masse an den rahmen oder ?aber die funken alle eigentlich und die geraden zylinder laufe ja auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 9. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Leerlaufregelventil oder zieht der Motor vielleicht Falschluft??? Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 10. April 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Leerlaufregler hab ich schon getauscht.Falschluft hab ich Au schon geprüft. Ich vermut ein Kabelbaum Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 mach mal den Stecker unter der Ansauge ab und reinige die Kontakte. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 10. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 War den der Fehler vor der Revision auch schon?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weissblau36 Geschrieben: 10. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 kerzen russig und eine nass.... der läuft zu fett.......aber woran es dann bei denem setup hapert, denke das weisst du besser wie ich....entweder braucht er mehr luft oder eben weniger sprit....denk mal in die richtungen...........lmm.... drosselklappenschalter?wirst wohl eher bei der gemischaufbereitung fündig - als bei der zündanlage - wenn die ordentlich funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 11. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Du sagst ja wenn du die Zündkabel von 1, 3, 5, abziehst ist kein unterschied festzustellen... für mich hört es sich dann so an als würd er nicht auf alle Zylinder laufen. Das selbe Problem hatte ich auch. Schau dir den dicken Kompaktstecker unter der Ansaugbrücke an. Dort gehen die kabel der Einspritzventile lang. Einspritz venitl 1,3,5 haben alle zusammen eine gemeinsame Plus oder Masseleitung (weiß es leider nicht mehr so genau). Auf jeden fall sind die miteinander verbunden. Sowie Einpritzventil 2,4,6.Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Wie maxxl schrieb, Bajonettstecker.Oder aber die Masse des ESV-Kabelbaums auf dem Dom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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