Zum Inhalt springen

Videoüberwachung für die Werkstatt - Wer kennt sich aus?


Clawfinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

würde gern in unserer Hobbywerkstatt eine Videoüberwachung einrichten, da es in letzter Zeit hier im Umkreis einige Diebstähle in Werkstätten gegeben hat! :eek:

Hab mal ein wenig auf Ebay gestöbert und auch vllt was gefunden! Nur kenn ich mich leider gar nicht aus! :heuldoch::-D

In unserer Werkstatt ist ein ziemlich neuer Computer mit Internetanschluss und WLAN vorhanden. Also Aufzeichnung über PC ist möglich!:-)

 

Hab mir mal folgendes Set angeschaut:

http://www.ebay.de/itm/IP-Netzwerk-Uberwachungskamera-Aufnahme-IR-Nachtsicht-Wlan-Funk-Kamera-CCTV-Set-/190622869876?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia&hash=item2c62022974

 

Kann man damit was anfangen, oder ist das völliger Schrott? Preisobergrenze liegt so bei 400€

 

Auf was muss denn generell geachtet werden?

 

Danke schonmal für eure Antworten! :daumen::-UU

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ahh genau die richtige Frage für nen Technikfreak der im Sicherheitsgewerbe Arbeitet :D

Ich nehme mal an nur der Innenbereich soll überwacht werden ? Gibts ne speziele Stelle oder soll der komplette Raum überwacht werden ? Falls du auch ausenbereich überwachen willst mach dich mal mit den Gesetzen vertraut die man beachten muss.

 

Ansonst schau dich mal bei Edimax um, die haben sehr gute Cams mit guten Features, ich hab hier z.b auf der Arbeit ne IC 3030 besorgt und installiert,

Paar Features :

Bewegungserkennung in mehreren bereichen einstellbar ( genauer gesagt 3 Teilbereiche und das komplette bild, für jeden Bereich kann man div Parameter einstellen, ab wann die anschlagen soll, wieviel sekunden im vorraus aufgenommen werden soll, usw. Praktisch z.b wenn man nen Gelände filmt wo nen Baum ist, dann schlägt die nicht immer an wenn der Wind den Baum bewegt )

Automatische aufnahme bei bewegung, direkt auf den PC oder SD Karte in der Cam

Automatische benachrichtigung per SMS bzw Telefon, oder Email

Software bietet eine Funktion über einen DynDNS Server von überall übers Internet auf die Cam zuzugreifen, es gibt dazu auch extra Apps für Android und IOS Handys.

 

Und warscheinlich nen haufen Features mehr den ich grad vergessen hab.

Die IC 3030 mit Wlan stick kostet um die 120€ is also sogar relativ billig, einziger nachteil bei ihr das man noch ein IR Scheinwerfer brauch damit sie Nachttauglich ist.

 

Aber wie gesagt schau dich bei Edimax mal um, da gibts noch viel mehr, die Firma kann ich echt empfehlen

http://www.edimax-de.eu/de/index.php

 

Das ding bei Ebay würd ich vergessen, das A und O ist halt unter anderem auch die Software, und ob die bei dem Ebay ding gut ist keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurd ja schon ein wenig gesagt.. also mein kompletter Parkplatz + Garten ist auch Video überwacht mit Bewegungserkennung und Nachtsicht, von Ex`xen die Motorräder umgeschmissen haben etc war alles schon dabei :D

 

 

hab nen Lupus Electronics Recoder halt dran und diverese Kameras 1TB Speicher das einstellen dauert später ein wenig damit nicht jedes Auto etc aufgezeichnet wird aber funktioniert alles tip top, das Angebot bei Ebay halte ich für schlecht

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt sowas im Endeffekt?

 

Die Diebe sehen die Kamera und denken sich "Ah, hier gibts was zu holen" und setzen ihre 2€ Sturmmaske auf und klauen erst dann.

 

Was macht man dann mit der Videoaufzeichnung, wenn man da nur Vermummte drauf sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh genau die richtige Frage für nen Technikfreak der im Sicherheitsgewerbe Arbeitet :D

Ich nehme mal an nur der Innenbereich soll überwacht werden ? Gibts ne speziele Stelle oder soll der komplette Raum überwacht werden ? Falls du auch ausenbereich überwachen willst mach dich mal mit den Gesetzen vertraut die man beachten muss.....

 

 

:-) Ja genau, es soll nur der Innenbereich der Halle überwacht werden! Es soll die ganze Halle (500m²) überwacht werden! Hatte mir gedacht, in jede Ecke eine Kamera zu installieren um die gesamte Fläche abzudecken!:daumen:

 

Was bringt sowas im Endeffekt?

 

Die Diebe sehen die Kamera und denken sich "Ah, hier gibts was zu holen" und setzen ihre 2€ Sturmmaske auf und klauen erst dann.

 

Was macht man dann mit der Videoaufzeichnung, wenn man da nur Vermummte drauf sieht?

 

War nicht meine Frage...

 

Gruss vom Finger :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diebe sehen die Kamera und denken sich "Ah, hier gibts was zu holen" und setzen ihre 2€ Sturmmaske auf und klauen erst dann.

 

Muss man die denn sichtbar anbringen? und außerdem selbst wenn Statur / andere auffälligkeiten sind dann wenigstens bekannt

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Werkstatt ist ein ziemlich neuer Computer mit Internetanschluss und WLAN vorhanden. Also Aufzeichnung über PC ist möglich!

 

Ist zwar auch nicht deine Frage, aber den PC auf dem aufgezeichnet wird, würde ich irgendwo versteckt unterbringen. Bringt nicht viel wenn alles brav aufgezeichnet wird, denn aber der PC mit Aufzeichnung geklaut wird ;-)

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen wird die aufzeichnung nicht auf dem PC gemacht sondern direkt auf der Camera wo auf SD karte gespeichert wird, aufm PC kannste zusätzlich aufzeichnen aber in der regel nimmste den lediglich als steuer zentrale, worauf die Cams aber nicht zwingend angewiesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Werkstatt ist ein ziemlich neuer Computer mit Internetanschluss und WLAN vorhanden. Also Aufzeichnung über PC ist möglich!

 

Ist zwar auch nicht deine Frage, aber den PC auf dem aufgezeichnet wird, würde ich irgendwo versteckt unterbringen. Bringt nicht viel wenn alles brav aufgezeichnet wird, denn aber der PC mit Aufzeichnung geklaut wird ;-)

 

Stimmt! :daumen: PC steht zwar separat im verschlossenen Büroraum, aber man weiß ja nie...

 

Genau deswegen wird die aufzeichnung nicht auf dem PC gemacht sondern direkt auf der Camera wo auf SD karte gespeichert wird, aufm PC kannste zusätzlich aufzeichnen aber in der regel nimmste den lediglich als steuer zentrale, worauf die Cams aber nicht zwingend angewiesen sind.

 

Danke dir mal, D-FENCE für deine Antworten! :daumen: Werd mich mal bei Edimax bissl umschauen!

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...