Zum Inhalt springen

Fensterhebermotoren alle gleich?


BMWNeuling
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sind die Fensterhebermotoren im Cabrio alle die gleichen, also auf jeder seite "einbaubar"? Weil irgendwie sehn die alle gleich aus...find ich. Hab nämlich das Problem, dass bei meinem rechts hinten immer die Sicherung durch brennt, und ich mir jetzt en ersatz holen sollte. Im Teilekatalog hamse zwar unterschiedliche teilenummer und auch einen unterschiedlichen preis, aber das müsste doch trozdem gehn, oder?

 

mfg neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Sicherung springt doch nur an, wenn der Motor zu viel Strom zieht. Also erst mal schauen, warum das so ist!

Klemmt die Scheibe, ist der Antrieb verdreckt, etc.pp

Die Unterschiede der Motoren dürfte u.a. an den unterschiedlichen Befestigungspunkten liegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das dachte ich mir auch das es irgendwoklemmt, oder dreckig isch. Alles überprüft, nix gefunden, also wieder angesteckt und wieder war die sicherung durch. Dann dachte ich es okay dann liegts am motor. Motor ausgebaut und bloß dießen angesteckt, und wieder war sie durch :( Solangsam gehn mir meine 30A Sicherungen aus ;)...

Also klemmen tut definitiv nix...

Is es normal das es die Sicherung auch zerschießt wenn gar nix angeschlossen is???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es normal das es die Sicherung auch zerschießt wenn gar nix angeschlossen is???

 

wie meinst du das 8-/ bezüglich des Motors?

Bei einem Kurzschluss wäre das dann der Fall.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die sicherung zerschießt wenn nichts angeschloßßen ist dann ist bestimmt die isolation von dem kabel irgentwo durchgescheuert und liegt auf der karosse (auf masse)

sprich du hast einen kurzschluss und die sicherung brennt durch

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also motor gar nich angeschlossen. Alle anderen Fenster funktionieren super, doch sobald ich den schalter für rechts hinten drückt, brennt die sicherung durch.:cry:(obwohl der stecker gezogen is)

Das würde ja bedeuten das es doch nich am Motor liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau mal, wo die Kabel hinter der Verkleidung irgend wo an Blech kommen können.

Wahrscheinlich klebt ein Kabel da schon am Blech fest durch den Kurzschluss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo also hab die Kabel überprüft soweit es ging, also bis knapp zum Beifahrersitz hin, weil ich ehrlich gesagt nich weiß wohin die Kabel führn, und was ich alles noch rausreißen muss dafür?!?! Sah alles in Ordnung aus...

Achso jetzt hopft die sicherung auch raus wenn ich vorne rechts den schalter betätige:-o

Leut ich könnt kotzen :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele liebe Freunde hab den Fehler gefunden. Es lag an den Schaltern! Hab die mal getauscht und siehe da bei den einen hauts die Sicherung raus, und bei den anderen nich. Also müssen jetzt zwei neue her. Krieg ich die neu nur beim BMW? Weil im ebay sind bloß gebrauchte drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. reichts ja auch, wenn du den schalter mal aufmachst und reinigst.

die verschmutzen/verschleißen mit der zeit recht stark, aber wirklich viel kaputt gehen kann in diesen massiven teilen nicht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, die Dinger halten schon sehr viel aus.

Evtl. reicht ein Bad im Bremsenreiniger und eine anschließende Ölung wieder aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...