BMWNeuling Geschrieben: 8. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Hallo zusammen, sind die Fensterhebermotoren im Cabrio alle die gleichen, also auf jeder seite "einbaubar"? Weil irgendwie sehn die alle gleich aus...find ich. Hab nämlich das Problem, dass bei meinem rechts hinten immer die Sicherung durch brennt, und ich mir jetzt en ersatz holen sollte. Im Teilekatalog hamse zwar unterschiedliche teilenummer und auch einen unterschiedlichen preis, aber das müsste doch trozdem gehn, oder? mfg neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 die Sicherung springt doch nur an, wenn der Motor zu viel Strom zieht. Also erst mal schauen, warum das so ist!Klemmt die Scheibe, ist der Antrieb verdreckt, etc.ppDie Unterschiede der Motoren dürfte u.a. an den unterschiedlichen Befestigungspunkten liegen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 8. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 ja das dachte ich mir auch das es irgendwoklemmt, oder dreckig isch. Alles überprüft, nix gefunden, also wieder angesteckt und wieder war die sicherung durch. Dann dachte ich es okay dann liegts am motor. Motor ausgebaut und bloß dießen angesteckt, und wieder war sie durch :( Solangsam gehn mir meine 30A Sicherungen aus ;)...Also klemmen tut definitiv nix...Is es normal das es die Sicherung auch zerschießt wenn gar nix angeschlossen is??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Is es normal das es die Sicherung auch zerschießt wenn gar nix angeschlossen is??? wie meinst du das bezüglich des Motors?Bei einem Kurzschluss wäre das dann der Fall.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 8. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 wenn die sicherung zerschießt wenn nichts angeschloßßen ist dann ist bestimmt die isolation von dem kabel irgentwo durchgescheuert und liegt auf der karosse (auf masse) sprich du hast einen kurzschluss und die sicherung brennt durch Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 8. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Ja also motor gar nich angeschlossen. Alle anderen Fenster funktionieren super, doch sobald ich den schalter für rechts hinten drückt, brennt die sicherung durch.(obwohl der stecker gezogen is)Das würde ja bedeuten das es doch nich am Motor liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 8. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Ahhh gute Anmerkung DEMONpoppy werd ich gleich mal überprüfen:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 dann schau mal, wo die Kabel hinter der Verkleidung irgend wo an Blech kommen können.Wahrscheinlich klebt ein Kabel da schon am Blech fest durch den Kurzschluss.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 8. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Sooo also hab die Kabel überprüft soweit es ging, also bis knapp zum Beifahrersitz hin, weil ich ehrlich gesagt nich weiß wohin die Kabel führn, und was ich alles noch rausreißen muss dafür?!?! Sah alles in Ordnung aus...Achso jetzt hopft die sicherung auch raus wenn ich vorne rechts den schalter betätige:-oLeut ich könnt kotzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 8. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 nimm mal ein multimeter und fang an die kabel durch zu messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 14. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Sodele liebe Freunde hab den Fehler gefunden. Es lag an den Schaltern! Hab die mal getauscht und siehe da bei den einen hauts die Sicherung raus, und bei den anderen nich. Also müssen jetzt zwei neue her. Krieg ich die neu nur beim BMW? Weil im ebay sind bloß gebrauchte drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Ja, gbt es neu, kostet einer ca. 30 Euro Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 evtl. reichts ja auch, wenn du den schalter mal aufmachst und reinigst.die verschmutzen/verschleißen mit der zeit recht stark, aber wirklich viel kaputt gehen kann in diesen massiven teilen nicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 jupp, die Dinger halten schon sehr viel aus.Evtl. reicht ein Bad im Bremsenreiniger und eine anschließende Ölung wieder aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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