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Spiel Wasserpumpe M40 ...


der-addi
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es mach echt keinen Spaß mehr, erst die vergammelten Überwurfmuttern weswegen ich neue Federbeine brauche, 2 Löcher gefunden die ich schweißen muss, jetzt finde ich das Spiel an der Wapu ... :(

 

Ich meine man kann noch mit fahren, oder? Sie ist dicht und wohl schon eine ganze Weile so schlecht.

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"dieses video ist privat"

 

du solltest lieber eine neue besorgen, die wapu kann plötzlich aufgeben, das kommt wie aus dem nichts und sie ist tot.

das risiko, und die damit verbundenen weiteren gefahren sind es nicht wert.

wapu ist ja schnell getauscht und kostet auch nicht die welt.

 

du brauchst federbein, die 51er nehm ich an ?!? hab noch welche, die sind auch nicht teuer.

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Video sollte jetzt gehen, hatte es vom Handy aus geladen.

 

Für die Federbeine hab ich schon ein Angebot, warte grad auf Antwort ob mit ABS, aber danke für dein Angebot. Komme gerne drauf zurück falls ich nichts finde.

 

Jetzt mal eine WaPu mit Metallflügel suchen...

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kann dir leider nicht sagen ob das zu viel spiel ist, doch beim ansehen wunderts mich dass da noch kein wasser rauskommt.

 

die billigste wapu von kfzteile24 hat metallrad, die hab ich schon verbaut.

die letzte war auch ausm zubehör ca.55€ ebenfalls mit metallrad, hersteller ist mir entfallen.

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  • 2 Monate später...

Bin erst heute dazu gekommen sie zu tauschen. RESPEKT an SKF das die trotz Spiel so lange dicht gehalten hat!

Aber ausbauen war eine Tortur. Selbstverständlich sind mir die Nasen mit dem Gewinde abgebrochen.

Erstmal die Rohrzange geholt und 2kg Meinungsverstärker. Mit vereinten Kräften hat sie nach 60 min aufgegeben.

Interessant das SKF Blechschaufeln benutzt, aber warum nicht?

 

TIPP an alle die sie auch mal ausbauen: nehmt erst eine Rohrzange und versucht sie (erfolgreich etwas) zu drehen. Dann die Schrauben ansetzen, die Gefahr ist evtl geringer das die Nasen abbrechen.

C360_2012-06-28-19-48-28.jpg

C360_2012-06-28-19-49-05.jpg

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Mein Wapu war auch so ausgenudelt, dass man es schon gehört hat und trotzdem war sie noch dicht.

War auch die mit den Blechschauffeln ...

 

Versuch macht kluch: ich hab natürlich auch erst alle Nasen abgebrochen.

Mein Learning war dasselbe: erst die Pumpe lockern, dann die Schrauben zum abdrücken verwenden.

 

na dann gute Fahrt,

Florian

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

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Hallo,

 

habe das auch vor kurzem gemacht...Ich kann jedem nur empfehlen, den Wagen vorher gut warmzufahren und dann die Pumpe zu tauschen ohne vorher das Kühlwasser abzulassen....Bis man an der Pumpe dran ist, ist das Wasser vielleicht auf 50-60 Grad heruntergekühlt, aber durch den Überdruck wird die Pumpe von innen nach außen gedrückt und geht viel leichter raus...

 

Man sollte natürlich ne Wanne drunterstellen, damit man das Kühlmittel nicht in der Werkstatt vergießt...

 

Viele Grüße,

 

Jan

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Wenn Mann die Pumpe nicht nur alle 20 Jahre täuscht gehen die eigentlich einfach raus, hab bisher nur bei der ersten Pumpe Probleme, bei den anderen immer beim zahnriemen Wechsel mit gemacht ;) In das mit dem warmen Kühlwasser ist ja mehr gefährlich als alles andere -.- Denk mal soweit das das Wasser die in die Augen spritzt und ihr euch dann schön is Augen verbennt ....

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Interessant das SKF Blechschaufeln benutzt, aber warum nicht?

scheint mir sinnvoller, als ein gegossenes metallrad, wenn man es aus sicht des strömungsquerschnitts sieht!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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deshalb habe ich ja gesagt, man sollte etwas warten, bis das Wasser etwas abgekühlt ist...Wüsste nicht, wo da was hinspritzen soll, kommt einem ja kein riesiger Wasserfall entgegen...

 

Mit den 20 Jahren bis zum Pumpenwechsel hast Du natürlich Recht...Aber meistens ist es ja der Vorbesitzer, der hier "gepfuscht" hat..

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