Zum Inhalt springen

Subwoofer Dimension


m_power3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal ein paar Meinung hören: Wie gross sollte ein Subwoofer sein um qualitativ gute Musik zu hören? Also nicht nur Hardcore-Electro. Sondern ganz "normalen" Charts-Sound.

 

Reicht da bereits ein Doppelwoofersystem (z.b. 2x 160mm) von jehnert? bringt das schon einen gewaltigen unterschied zu "ohne woofer" oder ist das kinderkram?

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist in deinen Ohren Qualitativ gute Musik ? Willst du einfach nur bisl bass untenrum, nen linearen frequenzgang, oder schon bass spüren ?

 

"normale" Chartssounds, ich sag mal da geht der tiefste Ton vieleicht auf 50 minimal 40hz runter, da kannst auch schon mit kleinen agilen Woofern gute ergebnisse erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bass spueren àlà techno-party brauch ich gar nicht. also lautstaerke ist nicht hauptargument. aber ich befuerchte, dass 2x 160mm zu klein sind und die musik dann "dünn" klingt. aber kenn mich halt zu wenig aus.

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm naja die 2x 16er pro Seite von Jehnert machen schon laune.... und bringen auch genug Bass für den normalen Gebrauch...

die Tür sollte halt gut vorbereitet sein.... also gut dämmen usw...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du die verbaut? die interessieren mich wirklich. auch von der einfachheit des einbaus her. tür dämmen ist klar. sollte die seitenwand hinten auch noch gedämmt werden?

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar 2x 16er pro Tür aber nicht die Jehnert....

aber die jehnert hab ich schon hören dürfen und einige hier haben es auch verbaut....

 

zwecks "einfach".... denk dran das oft Türpappe und Türblech leicht bearbeitet werden müssen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr geil aus. ich finde das ist preis/leistung/aufwand maessig die sauberste loesung! hast du zusaetzlich noch ein subwoofer verbaut?

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich, ich bin in Sachen Carhifi etwas anders gepolt lach,in meinem Heck Tanzt der 18 Zöller spl bass von Ground Zero,an einem SPL monoblock 6500 von GZ.Die Jehnert 16er laufen auf Kickbass nur brauch ich dafür irgendwann mal eine Endstufe mit mehr dampf weil die echt ordentlich watt brauchen um richtig sauber zu spielen.

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klink mich mal mit ein, weil es um kleine Woofer geht. Kennt zufällig jemand die hier und kann mir was dazu sagen, also was Klang, Dynamik und Tiefgang angeht?

 

http://www.extremeaudio.de/de/subwoofer/woofer-chassis/8-20-cm/audio-system-hx-08-sq-20-cm-high-end-subwoofer-hx08sq.html

 

http://www.extremeaudio.de/de/subwoofer/woofer-chassis/8-20-cm/jl-audio-8w3v3-4-subwoofer-20-cm-250-watt-8-w3-v3.html

 

Ich suche was kleines für meine Limo, die Muldenlösung aus dem Touring ist da ja nicht so der Renner.

 

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie willste den verbauen???

Also der JL ist dem AS doch schon überlegen.

JL vereint eigentlich alles wirklich gut.... gehen gut zur Sache, klanglich auch sehr gut... und Tiefgang.. naja so gut es ein 20er halt machen kann.... was natürlich auch sehr an der Bauform vom Gehäuse liegt.

 

Aber bei der Limo gibts da ja nich viel....

 

Kiste hinten rein und gut

Anpassung an den Skisack....??

es gibt einfache und aufwendige Lösungen.. was das beste is.... naja meist hilft da nur testen testen testen....

 

die JL machen nen heiden Spaß im Bandpass, aber auch im Geschlossenen gehen sie mega ab.... :-)

 

willste was kleines kompaktes... dann setz ihn in ein geschlossenes Volumen und lass die Membran durch den Skisack schaun.. also quasi wie Freeair... nur eben das der Woofer hinter sich das Gehäuse hat...

bei nem 20er fällt das auch sehr sehr klein aus... meist so ca 15 bis 20 Liter....

 

oder du baust nen Bandpass.... 8Liter Geschlossen und 23Liter Netto mit nem Aeroport von 10 x 20cm durch den Skisack...

 

sowas in die Richtung wäre wohl ideal mit dem kleinen....

mit ner Nummer größer macht das natürlich noch mehr Laune... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rückbank soll früher oder später beledert werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Sub noch gut durchspielt.

 

Meine Idee wäre ein kleiner auf die Hutablage und ein geschlossenes Gehäuse drunter, so dass der Woofer direkt in den Innenraum spielt. Dafür gänge ja nur ein kleines Chassi.

 

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Ablage zerschneiden???? oder flaches Gehäuse und Membran nach unten??? hmmmmm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnt mir vorstellen das der Earthquake SWS 8XI z.b perfekt für dich sein könnte, also allgemein die SWS Serie solltest dir mal anschauen

http://www.earthquakesound.com/sws.htm

 

Danke für den Tipp! :daumen: Das klingt interessant. Werden die auch in Deutschland vertrieben, oder gibt es die nur in den Staaten?

 

Statt an der Hutablage rumzusägen könnte man mit denen ja auch was in die hinteren Seitenteile basteln.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommste auch in Deutschland zu kaufen

z.b hier

http://www.kochaudio.de/shop/index.php?cPath=196_871&osCsid=0de3eaf9d5b8c248d7eeeff854bb5bb1

 

Kannst auch mal bisl auf der Webseite stöbern, is zwar kein E30 dabei, aber paar anregungen könnten dabei sein

http://www.kochaudio.de/shop/information.php?info_id=41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommste auch in Deutschland zu kaufen

z.b hier

http://www.kochaudio.de/shop/index.php?cPath=196_871&osCsid=0de3eaf9d5b8c248d7eeeff854bb5bb1

 

Kannst auch mal bisl auf der Webseite stöbern, is zwar kein E30 dabei, aber paar anregungen könnten dabei sein

http://www.kochaudio.de/shop/information.php?info_id=41

 

das ist super! danke! :daumen:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...