Zum Inhalt springen

Klimaanlage Kabelbaum Sicherungskasten


Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen allerseits,

 

ich habe da mal eine Frage:

Als ich meine Klima abgeholt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der Kabelbaum im Mototrraum nicht in den Sicherungskasten, sondern direkt an die Batterie geht. An diesem hängen die beiden Relais, wird der Lüfter angesteckt, die Leerlaufdrehzahlanhebung und der Kompressor!?

 

Jetzt meine bescheidene Frage:

Woher weiss der Kompressor denn jetzt, dass er die Magnetkupplung schliessen soll? Laut VK hat bis zum Ausbau alles funktioniert. Der Rest ist alles Original (Behr Klimaheizkasten, etc.).

Habe ich da einen Denkfehler oder? Meiner Meinung nach würde bei dieser Konstellation der Kompressor permanent mitlaufen, oder?:frage:

 

Ich habe die EBA genaustens studiert und bin der Meinung, dass vom Innenraum eine "Steuerleitung" in den Sicherungskasten geht und diese dann wiederum den Kompressor steuert.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Eingebaut habe ich, aus Zeitmangel, noch nicht.

 

Vielen Dank und Gruß

 

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aber dafür gibt es auch eine EBA

 

Morgen allerseits,

 

ich habe da mal eine Frage:

Als ich meine Klima abgeholt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der Kabelbaum im Mototrraum nicht in den Sicherungskasten, sondern direkt an die Batterie geht. An diesem hängen die beiden Relais, wird der Lüfter angesteckt, die Leerlaufdrehzahlanhebung und der Kompressor!?

 

Jetzt meine bescheidene Frage:

Woher weiss der Kompressor denn jetzt, dass er die Magnetkupplung schliessen soll? Laut VK hat bis zum Ausbau alles funktioniert. Der Rest ist alles Original (Behr Klimaheizkasten, etc.).

Habe ich da einen Denkfehler oder? Meiner Meinung nach würde bei dieser Konstellation der Kompressor permanent mitlaufen, oder?:frage: