Zum Inhalt springen

Stecker paßt nicht


Gerhard12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein Vorbesitzer ein anderes Radio verbaut hatte, wurde der original BMW Stecker aufgedröselt.

Ich habe mir zwischenzeitlich ein BMW Business RDS gekauft und wollte das jetzt einbauen.

Dazu habe ich mir einen ISO Radio Adapter Kabel Auto Stecker gekauft mit der Hoffnung, dass er paßt.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110834367623&ssPageName=ADME:L:OU:DE:1123http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Leider kann ich den nicht einfach anstecken, da der Stecker, hm, wie soll ich das beschreiben, Führungsschienen hat,weshalb ich den Stecker nicht einfach anstecken kann, weil entweder die Sicherung oder andere abstehende Bauteile im Weg sind.

 

Die PINs müßten passen, Anzahl und Anordnung stimmen

 

Kann eventuell jemand auf den Bildern erkennen, warum er nicht paßt, oder ob es überhaupt der Richtige ist?

 

Das hier ist der Anschluß am Radio

IMG_0583.jpg

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der Kabelstecker hat eine Halteklammer aus Plastik; die muss man erst ganz nach oben ziehen, damit man am Radio anstecker kann. Dann wieder runterdrücken und das hält dann bombenfest.

Ich nehme jetzt mal an, dass es sich darum handelt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kabelstecker hat eine Halteklammer aus Plastik; die muss man erst ganz nach oben ziehen, damit man am Radio anstecker kann. Dann wieder runterdrücken und das hält dann bombenfest.

Ich nehme jetzt mal an, dass es sich darum handelt.

Gruß Jochen

 

Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich den Stecker erstmal auseinander bauen muß und er dann angesteckt wird, also erst der Stecker und die Halterung darauf. Aber ich traue mich nirgend wirklich vernünftig anzuziehen, weil es sich nicht wirklich in irgend eine Richtung bewegt, obwohl der eigentlich Stecker scheint auch nur eingeclipst zu sein.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den komischen Bügel mit Gewalt hochziehen, bis er fast aus dem Stecker raus ist.

Stecker aufstecken und Bügel wieder runterdrücken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den komischen Bügel mit Gewalt hochziehen, bis er fast aus dem Stecker raus ist.

Stecker aufstecken und Bügel wieder runterdrücken.

Gruß Jochen

 

Danke Jochen, ich habe es geschafft. Die Abdeckung am Stecker wird mit etwas Nachdruck nach oben geschoben, dann liegt der Stecker ziemlich frei und kann angesteckt werden. Durch das Zurückschieben der Abdeckung arretiert diese dann mit dem Stecker am Radio und schiebt die Buchsen bis zum Anschlag

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, genauso funzt das Teil!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...manchmal brauchs halt a bissle Gewalt, gilt auch für den Ausbau. Da haben schon einige den Anschlusskasten mit abgerissen.:watch::eek: Dann war es zu gefühllos.;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...