Zum Inhalt springen

318is Kaufangebot

touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich kenne mich mit dem 318is nicht besonders aus. Mir wurde nun ein Auto im rostfreien Zustand in silber mit grauer Sportlederausstattung und 160 tsd km angeboten. Das Fahrzeug hat ein komplettes M-Tech II Paket.

Was muss man beim is beachten und was ist so ein Auto im top Zustand wert??

Danke

Wenn er in gutem Zustand ist und keinen Wartungsstau aufweist ist die Laufleistung eher zweitrangig (auch beim M42).

Schwachstellen am 2-Türer (Rost, Tonnenlager, LWR, feuchter Kofferraum etc.) sind denke ich oft genug hier besprochen worden...

Beim M-Paket kommen noch die anfälligeren Schweller und Tür-Kanten dazu.

Der M42 saut gerne mal am Ventildeckel und am Kettenkasten. Starkes Rasseln an der Stirnseite des Motors könnte auf eine verschlissene Steuerkette hinweisen.

Prinzipiell kann man so ein Auto, falls es noch original ist und eine einigermassen nachvollziehbare Historie hat blind kaufen.

Die Preise für richtig gute M-Paket 2-Türer liegen inzwischen deutlich über 3.500 €. Darunter findet man nur mit Glück Brauchbares...

Sollte der Dir angebotene wirklich rostfrei sein (was ich nicht glauben kann), dann wäre auch ein Betrag über 5.000 € denkbar. Dann muss aber auch der Rest passen!

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Solltest auf die normalen e30 schwachstellen achten, unterm m paket gammelts auch gerne, unter den schwellern, seitenbeplankung usw...

Beim Motor, darauf achten, dass die kette nicht rasselt, oder sonstige nebengeräusche.

Klick dich einfach ausfuehrlich durch alle autoportale im netz... So mach ich das immer!

Du wirst sofort sehen was da so fuer preise normal sind...

Aber chris hat da schon eine gute preisvorsellung geschildert!

Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...