derschwen Geschrieben: 2. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Nabend, heute gab's lange Gesichter bei der AU: CO Werte viel zu hoch! LMM getauscht, nix gebracht, mal ne längere Strecke gefahren: sporadisches Ruckeln, kein Gas angenommen, ulkiges Ansprechverhalten. Also mal die Lambdasonde gemessen. Sollte ja meines Wissens nach im 1V Bereich regelm 0,2-0,8 oder so, richtig? Gemessen habe ich ganz viele werte von 1,3, 2,5 bis zu 3,4, bunt gemischt. Also wohl klar Lambda kaputt. Morgen neuer Versuch mit neuer Lambda. Aber: entspricht das der Norm, dass CO zu hoch ist, wenn die Lambda immer max. ausregelt (spannungsmäßig) ? Nicht, dass ich noch andere Probleme habe... Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Wie war denn überhaupt der Lambdawert? Ich hatte auch gerade AU mit meinem und Lambda lag bei 1,007, selbst bei Störgrößenaufschaltung (Nebenluft) blieb der Wert relativ konstant. Mit dem CO hatte ich auch Probleme. Das liegt wohl am Kat. Das ist eben noch der originale M30-Kat, der dürfte nach 22 Jahren toooot sein. Welchen Kat hast Du nochmal drunter? Grüßle Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Geht um nen M20B20 - morgen mal nen neuen Versuch mit der "neuen" Lambda starten. Hätte halt gern den Zusammenhang "CO hoch" "zu hohe Spannungswerte der Lambda" gewusst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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