Zum Inhalt springen

Fahrwerk 60/40 vorne zu hoch...


dave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe mir ein 60/40 fahrwerk eingebaut hinten ist er optimal von der Tiefe doch vorne viel zu hoch. Was kann ich tun ? Winungen aus den Federn flexen will ich nicht bleibt noch eine alternative z.B. kürzere Federn ?

 

danke schonmal im vorraus für die antworten :-)

 

Dave :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Abwarten bis sich alles richtig setzt... Von welcher Firma ist denn das FW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um ein ganz billiges fahrwerk für 100 euro die Firma heißt glaub TA-Technix. Federn pressen ? noch nie gehört kann man sich aber vorstellen...weißt du da näheres weil ne Presse hätte ich ;-). Es fehlen halt ca 15 cm vorne kann mir nicht vorstellen dass sich das noch so stark setzt. Vielleicht mal eine nacht die vorderachse mit dem Stapler runter drücken ?! (:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15cm? Fährst du nen E30 mit Hummer Fahrwerk? ;-)

 

Wie schon geschrieben, abwarten bis sie sich gesetzt haben.

 

Hast auch das richtige drin? Also für 4 Zylinder?

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn pressen?Ich würd das Fahrwerk einpressen lassen!TA-Technix ist die reinste Vergewaltigung.Lieber wieder rausschmeißen und ein Vernünftiges kaufen.Dann liegt der E30 auch.Wenn es unbedingt günstig sein muss,dann sollte man zu Supersport greifen.Alles unter dieser Preisklasse würde ich nicht in einem E30 verbauen.

 

Gruß

Jeder Ring bei Audi steht für 100000Km........der Ring bei Opel ist durchgestrichen........ :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TA-Technix ist die reinste Vergewaltigung.Lieber wieder rausschmeißen und ein Vernünftiges kaufen.Dann liegt der E30 auch.

 

Du solltest dir vorher mal selbst von dem Fahrwerk ein Bild machen anstatt vorher dich zu äußern zugegeben die dinger halten nicht ewig dafür stimmt das P/L verhältnis allemal! und auf der Straße liegen tut er auch

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Zusatzdämpfer hast du denn verbaut?

Den längeren vom Standardfahrwerk oder den kürzeren

vom M-Technik?

Bei Tieferlegungsfedern sollte man den kürzeren nehmen,

sonst drückt der Längere das Auto vorne hoch.

Kann sein dass er deshalb vorne zu hoch steht.

Aber bitte das Serienteil nicht einfach kürzen - der

übernimmt nicht nur die Funktion des Endanschlags,

ist auch ein Zusatzdämpfer...

 

Ich würde erstmal das probieren... ;-)

 

Teil Nr. 5 meine ich:

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die originalen vom 18er wieder verbaut. Wie man ja auch auf dem foto sieht fehlt da schon noch einiges...meist das macht so viel aus die zusatzdämpfer zu tauschen ?

 

Die Federn weg lassen ? ...alles klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als "tuner" ist man hier nicht willkommen und wenn man kein geld scheißen kann auch nicht

 

Jetzt übertreib mal nicht :roll: ! Je billiger ein Fahrwerk ist , umso größer ist nunmal die Wahrscheinlichkeit , das Schmarrn dabei raus kommt ! Vor ein paar Jahren gab's noch den Grundsatz : Ist ein Sport-FW billiger als das Serien-FW , dann Finger weg ! Vielleicht hat er auch einfach nur'n 60/60 FW für einen M20 bekommen und weil den Leuten , die so'n Billig-FW herstellen eh alles egal ist , steht halt 'ne falsche Nummer auf der Feder 8-/ !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TA-Technix ist die reinste Vergewaltigung.Lieber wieder rausschmeißen und ein Vernünftiges kaufen.Dann liegt der E30 auch.

 

Du solltest dir vorher mal selbst von dem Fahrwerk ein Bild machen anstatt vorher dich zu äußern zugegeben die dinger halten nicht ewig dafür stimmt das P/L verhältnis allemal! und auf der Straße liegen tut er auch

 

 

Ich habe mir selbst ein Bild von dem Fahrwerk machen können.Ich kenne selbst zwei E30 Fahrer und einen E36 Fahrer, die dieses Fahrwerk kein Jahr gefahren sind,weil es einfach rein garnichts an der Straßenlage im Vergleich zum Serienfahwerk verändert hat,außer das es brutal hart war und sich immer mehr absenkte.Einen E30 mit TA-Technix Fahrwerk bin ich auch schon gefahren,deshalb kann ich mich auch dazu äußern!

 

Gruß

Jeder Ring bei Audi steht für 100000Km........der Ring bei Opel ist durchgestrichen........ :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei o mei leute ... warum immer as selbe :-[

Am FAHRWERK sollte man echt nicht sparen das hatt eich auch scho paar mal versucht und nja das war nicht gut ... nie zufrieden wie der TE und wenn sau tief dann bitte nicht erwarten das das noch vernünftig fährt wenn kein federweg mehr gegeben ist.

 

wenn es billig sein soll hol dir weitec federn sind nicht schlecht und kosten auch nur ca 120€

alternativ AP sind auch nicht grottig

das ewige rumscheissen wegen 50€ also bitte... das ist eh schon um einiges billiger als das was du beim bmw händler für 4 originale federn zahlst.

 

aja und dämpfer würd ich ab -40mm auch nur noch gekürzte fahren

 

 

http://kwshop.de/index.php?page_id=product_single_view&product_id=37922&mg=26&pg=162&page=1&sort=_

 

 

http://kwshop.de/index.php?page_id=product_single_view&product_id=38750&mg=26&pg=164&page=1&sort=_


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das bekomm ich doch niemals eingetragen wenn ich da Federn rein klopf die von einer anderen Firma sind als die Dämpfer.

 

aja und dämpfer würd ich ab -40mm auch nur noch gekürzte fahren

 

Wie meinst das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch ! Meistens bezieht sich ein Gutachten nur auf die Federn ! Stoßdämpfer darst du auch andere Hersteller hernehmen ! Sie müssen nur von der Länge dazu passen ! Bsp . Weitec Federn und Koni Dämpfer ! Ab ca.60 mm brauchste halt gekürzte Dämpfer !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...