tjcombo Geschrieben: 1. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 hallo besitze einen 320ie30 edition bj 1990.meine überlegung wäre das auto auf autogas umzurüsten.#hat das schon jemand gemacht?wie sind so eure erfahrungen?wollte es in polen umbauen lassen durch einen guten bekannten dann bei dekra in bautzen eintragen lassen die sind darauf spezialisiert haben auch gesagt das die stag 300 eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 hallo besitze einen 320ie30 edition bj 1990.meine überlegung wäre das auto auf autogas umzurüsten.#hat das schon jemand gemacht?wie sind so eure erfahrungen?wollte es in polen umbauen lassen durch einen guten bekannten dann bei dekra in bautzen eintragen lassen die sind darauf spezialisiert haben auch gesagt das die stag 300 eintragen. http://e30-talk.com/allgemeines/t-autogas-umbau-100949.html http://e30-talk.com/allgemeines/t-mein-325er-mit-lpg-95352.html Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 1. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Die Stag ist ganz gut, beim M20 ist die Anlage sowieso unkritisch. Wichtig ist das der Motor schon auf Benzin picobello läuft, keine Nebenluft zieht, die Lambda noch ausreichend schnell regelt. Dann steht und fällt es mit dem Umrüster und seiner Kalibrierung.Tipp: lass dir dann von Conny einen LPG Chip machen . Zwar brauchst du danach Super Plus neben Gas, aber du wirst den Wagen nicht wiedererkennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Gibt es so einen Chip auch für den M52B28? Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 2. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Gibt es so einen Chip auch für den M52B28? Frag doch den Conny hier im Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Gibt es so einen Chip auch für den M52B28 Hast du den Motor im E30 mit Gasanlage? Die Stag 300 hab ich seit 3.Jahren und knapp 100.000km in meinem Alltagsauto (Seat Ibiza) läuft problemlos. Nur darauf achten das dir keine Valtek Rail verbaut wird. Funktionieren zwar auch, aber sollten hin und wieder mal nachkalibriert werden. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 2. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 ...... Nur darauf achten das dir keine Valtek Rail verbaut wird. Funktionieren zwar auch, aber sollten hin und wieder mal nachkalibriert werden. Gruß Patrick Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei meinen Autos immer mal wieder den Hub kontrolliert (da dies ja in Internetforen so suggeriert wird) und musste nie nachstellen, waren alle noch im ursprünglich einbestellen Bereich. Auch sind die durchaus sehr haltbar. Der Wagen meines Vaters läuft nun schon seit über 60tkm mit den ersten Valteks, es wurde nichts dran gemacht. Läuft immernoch 1a. Nebenher jobbe ich bei einem Gasumrüster und da bestätigen sich meine Erfahrungen. Wenn Autos reinkommen wo die Injektoren defekt sind dann sind das meistens Magic Jet's. Die Überlegung in Polen umrüsten zu lassen ist sicherlich nicht schlecht, jedoch wird es schwierig das ganze nachher eingetragen zu bekommen. Abgasgutachten brauchen die in Polen nicht, deshalb kann es sein, dass manche Bauteile nicht im Abgasgutachten aufgeführt sind und damit keine Möglichkeit der Eintragung. Es seidenn du hast Euro1, dann brauchste das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Unser C280 lief nach knapp 90.000km nicht mehr ordentlich auf Gas. Rail getauscht und wieder gut.Kann natürlich auch daran liegen das die Rail bei einem ungünstigen Einbau wie beim C280 durch ein mehr an Motorwärme etwas schneller nachgibt. Wenn ich ehrlich bin sind 90.000 auch kein Pappenstil und ein Vermögen kosten die Dinger auch nicht überholen schon erst recht nicht.Kommt halt wie immer darauf an ob man selbst was machen kann oder nicht. Ein 320i sollte eigentlich Euro1 haben und bestenfalls mit KLR Euro2 und in beiden Fällen ist kein Abgasgutachten notwendig. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 2. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Das stimmt so nicht. Bei Euro2, auch als umgerüsteter Euro1 durch KLR, ist ein Abgasgutachten erforderlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Das stimmt so nicht. Bei Euro2, auch als umgerüsteter Euro1 durch KLR, ist ein Abgasgutachten erforderlich! Dann such dir nen anderen TÜV-Prüfer !!! Sollte eigentlich klar sein das der Motor in der Zeit wo der KLR eingreift auf Benzin läuft und erst nachdem der KLR nix mehr zu tun hat die Gasanlage läuft. Im warmen Zustand läuft der Motor nach wie vor auf Euro1 also warum ein Abgasgutachten. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 2. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Naja ob die Eintragung dann noch "wasserdicht" ist, ist fraglich. Wenn es bei dir klappt ist es ja okay. Unser Prüfer besteht eben in solchen Fällen auf ein Abgasgutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Ist nicht nur EIN Prüfer der es so abnimmt! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjcombo Geschrieben: 2. April 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Die Stag ist ganz gut, beim M20 ist die Anlage sowieso unkritisch. Wichtig ist das der Motor schon auf Benzin picobello läuft, keine Nebenluft zieht, die Lambda noch ausreichend schnell regelt. Dann steht und fällt es mit dem Umrüster und seiner Kalibrierung.Tipp: lass dir dann von Conny einen LPG Chip machen . Zwar brauchst du danach Super Plus neben Gas, aber du wirst den Wagen nicht wiedererkennen! hi danke für die tollen tips.ich habe mir schon bei conny einen lpg chip geordert .lambda tausche ich wohl auch ist ziemlich alt.lasse mal das auto komplett durchchecken bevor ich gasanlage einbauen lasse.poste mal erfahrungsbericht wenn auto hier ist und alles läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 2. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Ein 320i sollte eigentlich Euro1 haben und bestenfalls mit KLR Euro2 und in beiden Fällen ist kein Abgasgutachten notwendig. Kann ich so unterschreiben - ist aber wohl noch nicht lange so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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