Zum Inhalt springen

mal wieder eine Reifenfrage


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal eine kleine Frage. Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte zu den folgenden zwei Reifen. Also wenn die jemand hier fährt sind Meinungen zu diesen Reifen gerne gesehen

 

Falken ZIEX ZE-912

und

Falken FK-452

 

Wäre super wenn zu diesen Reifen jemand was sagen könnte

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte mal Falken drauf!! Weis aber nicht mehr, welchen Typ!! Aber muss sagen, die waren echt gut, vor allem zu dem Preis!! Die Falken sind auf jeden Fall besser als die Hankook!! Jedoch mein Geheimtip: Kumho billig und richtig gut!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip beim Falken 452 ist das beste was ich kenne,bin mit abgefahrenen 1mm Reifen eine Bestzeitgefahren:DDer andere ist ehr ein Standardreifen,aber auch nicht schlecht.Falken ist ein Riesenkonzern,nichts billiges mehr.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre die Falken ZIEX ZE-912 und kann bis jetzt nichts negatives berichten.

 

Habe zwar auch nur den kleinen Motor, aber davon mal abgesehen, ist der Grip immer super, auch wenn man mal schneller fährt, bei Regen, als auch natürlich im Trockenen.

Besonders bei Regen merke ich keinen großen Unterschied zur trockenen Straße.

Sofern man nicht mutwillig das Heck herumbringen will, passiert das eigentlich auch nicht.

 

Zudem finde ich die Reifen sehr schick von der Form her zu den Kreuzspeichen. Der Flankenschutz ist minimal länger als die Kante der Kreuzspeiche, dadurch wirkt das sehr harmonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hast du den dir jetzt gekauft?

Ich muss mir zwei neue Reifen kaufen (sind abgefahren) und bin auch auf die Falken ZIEX ZE-914 gestoßen.

 

Aktuelle für ca 70 Euro / Stück.

 

Dennoch schade, dass die Auswahl der Größe 205/55/15 immer kleiner wird und leider auch immer teurer.

Da überlegt man sich es doch mal 195/65/15 oder 205/50/15 eintragen zu lassen.

Letzteres hatte ich mal kurz uneingetragen drauf, sah eigentlich ganz gut aus (bei leichter Federtieferlegung 30/30)

 

Bis einschließlich gibts bei ebay auf Reifen 10% mit Paypal Coupon http://pages.ebay.de/Autoreifen_Coupon/?clk_rvr_id=462035306050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denk mal ich werd ihn einfach bestellen. Knapp 60 Euro / Stück.

Auch wenn ich dann weiterhin Mischbereifung (VA vs HA) fahre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...