Zum Inhalt springen

lenso 7,5x17 u. 8,5x17


yuksi67
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 9 Monate später...

Yuksi,

Würdest du mal ein Foto machen, wo man die felgenbreite von hinten sieht.

Ich kann mich bei den 8,5ern hinten noch nicht entscheiden welche reifenbreite ich nehme...

215 ist mir eig zu wenig und 245 viel zu viel..

 

Wäre sehr nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da andere meinung ;-) 215 und 245er gefällt. und zu viel ist das eher nicht hinten....bzw. kommt bisschen darauf an, welchen reifenherstellers man wählt.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225/35R17 wäre die sauberste Lösung würde ich sagen.

Und vorne 205/40R17.

Geh ich auch von aus. Würde mir nur gerne einen Eindruck verschaffen wie das von hinten aussieht. Bei mir landet die Kombi auch auf einem VfL mt1 cabrio

bin da andere meinung ;-) 215 und 245er gefällt. und zu viel ist das eher nicht hinten....bzw. kommt bisschen darauf an, welchen reifenherstellers man wählt.

 

Also ich muss sagen 8x17 mit 225 auf ner Serien Limo fand ich fast schon zu breit...

245 passt auf jeden fall bei einem bulligen mt2 touring ;)

 

Der E30, speziell VfL, sind imo doch recht zierliche Auto für so Breite schlappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh einfach nur geil aus! Habe die Lenso BSX in 7,5x16 aber aber wenn ich die Bilder hier sehe, möchte ich am liebsten auch auf 17 Zoll umsteigen! Verbaue dieses Jahr ein KW 35/35 Fahrwerk: Müsste dann für 7,5x17 und 8,5x-17 (bzw 7,5x17 und 7,5x17) was am Radhaus gemacht werden? Wie sieht es mir einer Eintragung aus? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi verkaufe grad meine 9x16 Lensos und wollte auf 17" umsteigen. Die 7.5J hatten mir zuwenig Tiefbettfie 8.5J 17" sehn ja Sahne aus, wo bekommt man die wech? Für die 7.5 gibts n Gutachten. Wie schauts bei den 8.5 aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei IBAlurad steht aber ganz unten folgendes bei den 7,5x17 nachdem die Modele aufgezählt wurden für die es ein Tüvgutachten gibt:

 

Eine Eintragung kann auch auf andere Fahrzeuge wie:

 

BMW E30,Golf 1 usw. erfolgen.

 

Liegt im Ermessen des Fachverständigen.

Bekommt man die nun trotzdem als 7,5x17 zum Beispiel für einen E30 Touring eingetragen?

 

Gruß MiniBert


Bearbeitet: von MiniBert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay findet sich folgender Satz bei 7,5x17:

 

VW Golf 1 und 2 oder BMW E30 wäre jetzt entlich über die Sonderabnahme möglich da ein Teilegutachten

 

für andere Fahrzeuge besteht ist es jetzt auch möglich diese Felgen per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen....

Musste den Thread nochmal rauskramen....

 

Hat denn jetzt jemand die 7,5x17 eingetragen ? (lenso bsx)

Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe müssen vorne 15mm Spurplatten verbaut werden

und hinten 20 mm das ganze auf einer 215/40/17 Bereifung ?

 

Das Festigkeitsgutachten habe ich mir mal ausgedruckt...

Tüv Teilegutachten gilt ja nicht für den E30 (welches vergleichbare Fahrzeug wird genommen?)

 

Tieferlegung ist bei mir 60/30 Kanten sind angelegt (hinten)

 

Gruss Mario

 

Oder einfach die vorhandenen Unterlagen nehmen und zum TÜV gehen ?

 

Alle reden drüber aber richtig was gefunden habe ich noch nicht....:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...