MartinE30 Geschrieben: 7. Dezember 2018 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2018 BMW E32 720iL oder 718iL Es soll zumindest am Anfang noch eine Behördenversion des e32 als 725i gegeben haben ... (m30 b25). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schnertibert Geschrieben: 21. August 2019 Autor Beliebter Beitrag #77 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2019 (bearbeitet) Es wird wieder Zeit für ein Update. Viel ist passiert, weniger als machbar aber mehr als hier dokumentiert. Also möchte ich euch jetzt endlich teilhaben lassen wo mein M30 Projekt jetzt steht ... abgesehen von einer Eurpalette Nachdem alles zusammen geschweißt wurde und die karosse ab türen nach hinten endlich fertig ist , ging es noch einmal an feinschliff am unterboden. Wir mieteten ein Eisstrahl gerät in unsere Werkstatt und los ging es ! IceIce Baby und gib ihm !Viel Unterbodenschutz löste sich und neue Rost stellen tauchten auf. Der BMW PVC UBS ist extrem widerspenstig und löst sich nur dort wo wirkliche unterostungen sind. Vorn am Holm war der UBS anders, härter und gerissen ... dies konnte nicht original sein ! hier dampfte ich besonders peniebel um herauszubekommen was sich dort verbirgt ... und siehe da ... der Unfannschaden über den ich bescheid wusste zeigte sein Hässliches Gesicht. Ein großes Stück Front wurde eindeutig mal getauscht. Auch der Motorraum wurde mit gestrahlt ... leider Tauchte auch hier neuer Rost auf den ich nicht ahnte , dafür flog dreck und Öl davon und ließ einen Motorraum zurück aus dem man fasst Essen konnte ! Der Tag verging wie im Flug. Doch hat es sich gelohnt. Nach 5 Stunden Eisstrahlerrei sah der Unterboden richtig schön sauber aus, auch wenn gefühlt nochmal mehr Kantenrost auftauchte als der Wagen vorher hatte. Das kleine Rote Glöckchen was seit Anfang an an der Restauration teilhaben durfte, flog quer durch die Werkstatt und ich durfte es suchen. Es tauchte wieder auf und es fand den Weg an seinen rechtmäßigen Platz an den Stoßfängerhalter Vorn, wo irgendjemand das kleine Ding mal hin gehängt hatte ganz zu anfang des Projektes. Mal sehen ob es die Restauration bis zum Ende überlebt Leider hab ich nicht so viel zeit für mein geliebtes Auto wie ich gerne hätte, so wanderte es vorerst wieder in seine Ecke, doch schon bald sollte es weiter gehen ...Es tauchte viel weitere Arbeit auf, weil ich gepennt hab beim Eisstrahlen ! .... Fortsetzung folgt .... -.- Bearbeitet: 21. August 2019 von Schnertibert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.