speed90 Geschrieben: 29. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Serswollte noch schnell wissen was alles raus muss wenn ich mein diff tauschen möchte -Antriebswellen.lösen am diff-Kardanwelle lösen-Stecker abziehen So jetzt meine frage wie komme ich am besten an die 4 schrauben dran um diese zu lösen geht das ohne die HA auszubauen? Hebebühne hätte ich zu verfügung... Hoffe un bitte um schnelle Antwort danke grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 29. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 damit hast du die wesentlichen punkte schon genannt, die 4 schrauben + die eine fürs gummilager vom diff kannste mit ner ratsche bzw. je nach platzverhältnis einfach mit nem ring-/maulschlüssel abschrauben...achse ausbauen musst du nicht! Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 es gibt extralange, gerade Ringschlüssel. Mit denen kommt man einigermaßen gut ran, Spaß ist trotzdem was anderes GrüßeAlex edit: mit ner Ratsche kannste knicken, ebenso mit "normalen" Ringschlüsseln. Ich hab das erst im Februar gemacht. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 29. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 es gibt extralange, gerade Ringschlüssel. Mit denen kommt man einigermaßen gut ran, Spaß ist trotzdem was anderes GrüßeAlex edit: mit ner Ratsche kannste knicken, ebenso mit "normalen" Ringschlüsseln. Ich hab das erst im Februar gemacht. ich auch ;) hat geklappt..zwar nicht gerade die optimalste lösung, aber machbar. Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 ..ich hatte sowas, ging "ganz gut". http://www.ebay.de/itm/Doppel-Ringschlussel-XXL-EXTRA-LANG-Satz-6-tlg-10-24-mm-/310095016781?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item48331a734d Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 29. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Danke schonma Ja das es nicht grad der hit is is mir klar....irgendwie muss des halt raus werd scho irgendwie klappen damit es sperrdiff sein platz findet.Werde es wohl dann sehn die powerflex lager werden diese auch in de deckel gepresst oder wie sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 30. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Evtl. ein Rohr , war mir sehr hilfreich Schrauben waren nach 20 Jahren fest gegammelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Wir haben bei meinem genau ne Stunde für den Tausch gebraucht, ebenfalls mit Bühne.Außer Antriebs und Kardanwelle/Stecker braucht nix weiter Demontiert werden. Allerdings hatten wir auch noch nen Getriebeheber zur Verfügung der die Sache ungemein erleichtert hat. Alternativ geht auch ein Rangierwagenheber wenn die Bühne fast ganz unten ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 31. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Servus! Hat zufällig jemand die genaue bezeichnung bzw. Masse der beiden simmeringe der antriebswellen im diff im kopf?sollten ja din teile sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 31. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Moin. 67X44X10 sind die. Bestell aber welche mit Staubschutzlippe und keine einfachen Wellendichtringe. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 1. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Top! Danke für die Antwort! Geht ja wirklich flott hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 1. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wohin ich mein neues gummilager fürs diff hinverlegt habe, dann wär das das non plus ultra...)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 2. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 (bearbeitet) Hallo! Habe gerade Eben mein erworbenes Diff zerlegt (E36 Compact 318ti) um die Simmeringe der Antriebswellenflansche zu Tauschen. Es Taucht wiedermal eine Flut an Fragen auf! Ich Fang einfach mal an: 1.Das diff wurde mir als 3,38 verkauft, am Blechfähnchen ist leider nichts mehr zu entziffern-normalerweise müsste ich anhand der Zahnräder ja ermitteln können um welche übersetzung es sich handelt oder? Das Zahnrad von der Kardanwelle kommend hat 11 Zähne und das große Zahnrad hat 38. Brauch ich noch was um die übersetzung zu ermitteln? ich würde auf 3,45 kommen. 2. Da mein Gummilager fürs Diff nicht mehr aufgetaucht ist habe ich mir beim BMW Händler ein neues bestellt, da das E30 Gummilager unter mobile Tradition fällt kann es nicht mehr zurückgeschickt werden wenns nicht passen würde (oder mein altes auftauchen würde) und kostet stolze 42€, Das E36 318ti Compact Gummilager hingegen nur 28€. Letzteres habe ich aufgrund verschiedener aussagen das das Diff bis auf die Antriebswellenflansche in einen E30 Passt bestellt.Passt das also oder brauche ich tatsächlich das E30 Gummilager? 3. Die O-ringe die die zwischen den Lagerböcken und dem Getriebegehäuse abdichten, (2Stk. einer links, einer rechts) hat da jemand die Maße parat? 4. Ich habe die Kardanwelle eines BMW E30 325i Verbaut, Flansch sollte also passen oder? (Siehe Foto) Danke Schonmal im vorraus! Bearbeitet: 2. April 2012 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 3. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Hat keiner irgendwelche infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.