Zum Inhalt springen

Problem mit BMW Business CD RDS


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe heute ein Business CD mit zweiteiligem Display bekommen (also schon das neuere Modell) und das Radio will keine CDs annehmen. Der Schacht ist wie verriegelt und, wie gesagt, es wird keine CD eingezogen.

 

Nach meinem Dafürhalten ist keine alte CD im Schacht oder ähnliches ... habe auf "Auswurf" schon gedrückt (da tut sich dann nichts) und auch wenn man die "CD" Taste drückt, erscheint im Display die Anzeige "no disc" ...

 

Bin echt frustriert ... denn ansonsten funktioniert das Teil und ist Pixelfehlerfrei ... nur das CD Laufwerk will eben keine CDs annehmen und damit ist das Radio faktisch Schrott ...

 

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar ...

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So - jetzt bin ich schlauer:

 

Es steckt tatsächlich noch eine CD im Laufwerk!

 

Das Radio rattert beim Druck auf die Auswurftaste und es tut sich nichts!

 

Beim zweiten bis dritten Versuch durch drücken auf die Auswurftaste schaltet die Software des Radios wohl auf "ignorieren" und tut so, als ob keine CD drin wäre ... das war wohl die Ausgangslage, als ich das Radio zum ersten mal angeschlossen habe.

 

Wenn ich das Radio vom Strom nehme, scheint es zu "reseten" und dann kommt auf das Drücke auf die Auswurftaste das rattern und dann kommt doch die CD nicht ...

 

einmal spielte es sogar ganz kurz die CD ab - es war ein Hörbuch.

 

Komme mir wirklich verarscht vor - habe das Ding bei ebay für ne Stange Geld ersteigert und der Verkäufer hat auf Nachfrage sogar in die Anzeige geschrieben, es funktioniere einwandfrei ... http://forum.e34.de/images/smilies/devil2.gif

 

in letzter Zeit habe ich nur noch Pech bei ebay Sachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...