kugel Geschrieben: 26. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Hallo,langsam bin ich am verzweifeln.Nachdem ich hier viel die Suche gelesen habe und Std unter dem Wagen verbracht habe bin ich noch kein Stück weiter. Ich habe ein E36 Lenkgetriebe verbaut, alle Fahrwerksteile sind von Meyle, Stoßdämpfer Sachs, Federn Eibach und Sachs Domlager. Querlenkerlager von Alles 10tkm alt. Aber nun knarzt es beim Einfedern auf der linken Seite, Geräusch ist nicht 100% lokalisierbar ...Aber das ist ja nicht die eigentliche Frage: Ist das Lenkgetriebe defekt?Ich habe Spiel am Lenkgetriebe. Es ist korrekt und vermessen eingebaut. Aber ich kann die Spurstangen auf beiden Seiten horizontal verschieben. Das heißt ich kann das eingebaute Rad mit Kraftaufwand wackeln. Und zwar wenn ich den Wagen nur einseitig anhebe, ich kann das Rad 2cm zu mir ziehen und 2cm ranschieben (hoffe Ihr versteht was ich meine). Überprüft sind alle sichtbaren Teile.Querlenkerlager okay. Können defekte Querlenker dafür sorgen?Sind die Spurstangen defekt?Darf das Lenkgetriebe so ein Spiel haben? Am Lenkrad habe ich keine eierige Lenkung. Wagen lenkt sich sehr direkt, wenn auch etwas nervös. Bin ja bestimmt nicht der letzte der solche Probleme hat/hatte. Ich will vermeiden alles auf Verdacht zu tauschen.Vllt gibt es ja andere Möglichkeiten die Teile zu überprüfen, die Manschetten sind noch alle dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 26. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Hallo,langsam bin ich am verzweifeln.Nachdem ich hier viel die Suche gelesen habe und Std unter dem Wagen verbracht habe bin ich noch kein Stück weiter.du darfst nicht verbringen, du muss gucken Ich habe ein E36 Lenkgetriebe verbaut, alle Fahrwerksteile sind von Meyle, Stoßdämpfer Sachs, Federn Eibach und Sachs Domlager. Querlenkerlager von Alles 10tkm alt. Aber nun knarzt es beim Einfedern auf der linken Seite, Geräusch ist nicht 100% lokalisierbar ...Aber das ist ja nicht die eigentliche Frage: Ist das Lenkgetriebe defekt?Ich habe Spiel am Lenkgetriebe. Es ist korrekt und vermessen eingebaut. Aber ich kann die Spurstangen auf beiden Seiten horizontal verschieben. Das heißt ich kann das eingebaute Rad mit Kraftaufwand wackeln. Und zwar wenn ich den Wagen nur einseitig anhebe, ich kann das Rad 2cm zu mir ziehen und 2cm ranschieben (hoffe Ihr versteht was ich meine). Überprüft sind alle sichtbaren Teile.Querlenkerlager okay. Können defekte Querlenker dafür sorgen?das sieht man doch, ob der querlenker so mitgeht, oder der spurstangenkopf am federbein. Sind die Spurstangen defekt?Darf das Lenkgetriebe so ein Spiel haben?nein. wenn alles andere fest ist, und du immernoch 2cm, 4cm mit dem linken rad lenken kannst, obwohl das rechte sich nicht bewegt, kanns nur am lenkgetriebe liegen!! bist du dir auch 100% sicher alles richtig verbaut zu haben + passende teile?Am Lenkrad habe ich keine eierige Lenkung. Wagen lenkt sich sehr direkt, wenn auch etwas nervös. Bin ja bestimmt nicht der letzte der solche Probleme hat/hatte.der letzte nicht, aber irgendwie der erste. Ich will vermeiden alles auf Verdacht zu tauschen.Vllt gibt es ja andere Möglichkeiten die Teile zu überprüfen, die Manschetten sind noch alle dicht. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 28. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Nch vielen weiteren Std habe ich den fehler gefunden.Die Meyle Querlenker waren nach ca 10tkm bereits ausgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.