Zum Inhalt springen

Problem mit der Sicherung Nr. 10


LordHibbs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

leider hab ich ein kleines Problem mit der besagten Sicherung.

 

Angefangen hatte es, als ich gut ne Stunde mit Gebläsestufe 4 unterwegs war, da hat es die SIcherung erstmals rausgehauen.

Am nächsten morgen hab ich diese ersetzt und es war alles töfte für ~3 Tage wo abermals die Sicherung durch war.

Da die "neue" auch nur eine gebrauchte aus meinem Schlachtauto war dacht ich mir noch nichts groß dabei und hab ne nagelneue eingebaut. Diese ist aber dann heute wieder durch. Da ich gerade mitten in der Valachai unterwegs war (weil man ist ja Cabriofahrer... :-D ) hab ich erstmal ne neue reingesetzt, die es aber dann nach gut ner Stunde wieder zerrissen hat.

 

Zudem Zeitpunkt war das Gebläse aus, Licht aus. Sie hatte also quasi nur die Instrumente im KI zu versorgen.

 

Gibt es da eventuell eine typische E30 Krankheit oder wo kann ich ansetzten um den Fehler zu finden?

 

Liebe Grüße,

Torben

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


juup, da gibts was!

Zu 99% ist das Rückfahrlicht betroffen.

Guck mal unter der Schaltsack; ein abgeschürftes Kabel kommt da gerne mit Masse in Kontakt und dann fliegt die Sicherung raus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, du hattes Recht gehabt. Vielen Dank!

 

Bei mir war die Gummimuffe unter das Blech gerutscht. So konnte sich das Kabel zwischen fieser Blechkante und Gummimuffe drücken und wurde jedes mal beim schalten in R-1-3 und 5 an der Blechkante gequetscht und irgendwann kam er auf Masse. Stelle neu isoliert, Muffe wieder in Position gebracht und alles ist töfte :)

 

LG,

Torben

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...