Zum Inhalt springen

Unterschiede 316i und 318i M10

M20B20-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich habe ja nun einen 316i M10 und will ihn auf 318i bringen.

Herausgefunden habe ich bereits, dass der Hubraum beim 316i und 318i mit M10 identisch ist -> M10B18.

Wo sind denn die Unterschiede?

Ist nur das Steuergerät anders oder auch mechanische Teile wie z. B. die Ansaugbrücke?

Trotz :suche:habe ich leider kiene Antwort auf meine Frage gefunden.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

Nico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Sogar die Schlüsselnummer ist gleich wenn ich mich recht erinnere. Beide haben ja auch die gleiche Leistung (102PS mit Kat). Bliebe noch der Umbau auf 318i M40, aber was ich von dem Motor halte schreibe ich mal lieber nicht... : )

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Bliebe noch der Umbau auf 318i M40, aber was ich von dem Motor halte schreibe ich mal lieber nicht... : )

Nene, ich WILL den M10 behalten, sonst wäre ich bei meinem 320i geblieben.

Sogar die Schlüsselnummer ist gleich wenn ich mich recht erinnere. Beide haben ja auch die gleiche Leistung (102PS mit Kat).

Okay, dann bleibts wohl beim 316i. Schade. Ich dachte schon, dass ich nur durch ein anderes Steuergerät schon mehr Power bekomme. Da bleibt wohl nur Conny´s Chip.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...