Zum Inhalt springen

324d startet nicht

Gilles-324d
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Der Sauger stand seit oktober (garage) heute habe ich versucht zu starten, nichts zu machen:

Batterie ist gut (gemessen)

Anlasser ist auch in Ordnung

Ich vermute, dass es an der Diesel Versorgung liegt, weil der Sclauch nach dem Filter leer ist !!

Ich habe versucht Diesel im Filter zuzugeben allerdings habe ich dann immer noch Luft im System.

Was soll ich tun?

Bearbeitet: von Gilles-324d

Gilles-324d :smbmw:

Ist die Förderpumpe im Tank in Ordung? Bei einem Bekannten war es das. Es kam einfach kein Diesel aus dem Tank nach vorne.

Ich würde TURBODIESEL anschreiben,ich habe den 524TD und 324d nicht mehr,kann also nicht kurz nachgucken.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Moin,

der d oder auch der td besitzen keine Vorförderpumpe, beide haben eine Not-Handpumpe am Kraftstofffilter, falls der Tank leer gefahren wurde, ein grösseres schwarzes kunstoffrad welches nach rechts gedreht wird und dann pumpen bis Kraftstoff in der durchsichtigen Leitung zu sehen ist, merkt man auch am Widerstand der Pumpe wenn der Diesel kommt, und man muss schon gut 5 min pumpen, ist halt nur eine Notlösung.

Auf das er wieder startet td

Update :

Der Sauger naggelt wieder wie ne eins !! :-)

Vielen Dank an Turbodiesel :-UU, habe Diesel in der Leitung "gedrückt" und er ging wieder an!!

Ich werde noch einen Rückschlagventil einbauen.

• 2 Monate später...

Kleine Info:

ich habe Heute die originale Handpumpe am Kraftstoffilterkopf eingebaut. ;-)

Einbau ist einfach und damit werde ich in Zukunft keine Schwierigkeiten mehr haben wenn sich kein Diesel in der Leitung (nach dem Filter) befindet.

Ein Paar Bilder habe ich auch geschossen. :bilder:

ohne_Handpumpe.jpg

Handpumpe 003.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...