LostAngel Geschrieben: 24. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Altes E30 Problem:Der Gurt rollt nicht mehr von selber auf und beim Tür zuschlagen ist er dazwischen! Selbst getestet und für gut befunden folgende Abhilfe die ich euch nicht vorenthalten will: Beim nächsten mal in der Selbstwaschbox den Gurt komplett rausziehen und in der Tür nach aussen so lang wie möglich einklemmen.So kann man nun den Gurt mit der Waschlanze/ Hochdruckreiniger auf ganzer Länge beidseitig abstrahlen.Das entfernt Staub und Dreck.Anschliessend mit Mikrofaserlappen trockenreiben und dann über Nacht wieder komplett ausgerollt trocknen lassen. (Festklemmen ,um Sitz legen etc).Am nächsten Tag den Gurt beidseitig mit Cockpitspray einsprühen und der flutscht wieder wie am ersten Tag und rollt sich komplett auf!LG:LA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 25. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Irgendwie passt da was nicht... Meine Gurte rollen immernoch wunderbar auf. Meine Rolleinrichtung geht gut, ohne Ärger, meinen Gurt habe ich auch schon gereinigt, aber nur mit heißem Wasser und Lappen, notfalls Handbürste. Cockpitspray mache ich gewiss nicht drann, das ist meist ölhaltig, das mag ich nicht auf meinen Klamotten. Die Rolleinrichtung kannst du aber auch mal mit Druckluft von außen abpusten, das der Dreck aus den Ritzen kommt und dann eventuell mal mit WD40 einsprühen, abgewickelt und arretiert versteht sich. Ein wenig warten und dann abwischen, mehrmals auf und abrollen, nochmals abwischen und gut, sollte auch gut gehen. Andererseit ist es kein Beinbruch, beim fehlschlagen aller Reinigungsversuche und immernoch schlechtem Aufrollen sich mal einen neuen Gurt zu gönnen. Dein Cockpitspray kannst du über die Winterzeit, "wenn" das Auto steht, auf dein "Cockpit" nach dem Reinigen aufsprühen und somit dem Kunststoff wieder etwas Öl zukommen zu lassen, das vermindert die Rissbildung ungemein. Vorrausgesetzt du hast kein Lederamaturenbrett, dann wäre Lederfett sicher besser. Mein Amaturenbrett hat noch keine Risse und das glänzende Schwarz juckt mich nicht. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 25. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 da ist silikonspray aber besser geeignet. macht auf kleidung keinerlei flecke Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 25. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Also bei mir funktioniert es so wie beschrieben einwandfrei und da schmiert auch nichts vom Cockpitspray wenn man es DÜNN aufsprüht und nicht Literweise draufhaut und etwas nachwischt.Die Versiegelung mit Wachs (Cockpitspray) macht den Gurt schön glatt damit er wieder aufrollt. Die Reinigung mit Bürste und Wasser hingegen brachte bei mir nichts.Da ist die beschriebene Methode in der Waschbox klar besser,schneller und nicht so arbeitsintensiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.