Zum Inhalt springen

25 zigster Geburtstag

325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich habe gerade mal ne Flasche Sekt aufgemacht.:-UU

Mein 325i MT1 hat heute seinen 25 zigsten Geburtstag.

Am Montag den 23. März 1987 habe ich meinen Diamantschwarzen in München abgeholt.

Schon damals hatte ich beschlossen, dass ich den 20 Jahre fahren werde. Nun sind es bereits 25 Jahre und es ist kein Ende absehbar.

IMG_4814.JPG

Wenn du ihn neu gekauft hast, interessiert mich mal welche Sonderausstattung du damals bestellt hast, und warum. Und ob du dir damals gedanken über Rostvorsorge gemacht hast?

Grüße Nils

[/center]

Sehr geil! Und als Erstbesitzer hast ja sogar lebenslange Mobilitätsgarantie wenn mich nicht alles täuscht!

Also wenn du liegen bleibst -> Taxirechnung an BMW :-D

Mir persönlich würde er aber komplett original noch besser gefallen!

net schlecht - und allseits gute Fahrt!

Was zeigt der km-Zähler?

Sonderausstattung würde mich auch interessieren, und Preis.

Warum Euro-Kennzeichen - mal umgezogen?

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

da kann ich am 5. Juni 2012 locker mithalten,

denn dann feiern ich und mein Cabrio auch 25 jähriges, ohne grössere Zwischenfälle und noch mit dem ersten Lack. still going strong !!

325i  6.87 06.JPG

325i  6.87 07.JPG

325i  6.87 04.JPG

325i  6.87  03.jpg

Hey das passt ja gut. Leider konnte ich meinen mit kurz vor 7 Jahren damals noch nicht selbst kaufen, aber dafür kann er heute auch den 25sten Zulassungstag feiern. Ich war heute auch mal kurz in der Garage und hab zur Belohnung den Ventildeckel versucht ordentlich zu reinigen, da der sowieso gerade ab war.

Alles Gute und viele Grüße

Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Glückwunsch! Find ich sehr beeindruckend, dass du deinem E30 so lange "treu" geblieben bist! An dem Auto hängen bestimmt viele schöne Erinnerungen, sowas darf man nicht mehr hergeben. :daumen:

Die Sonderausstattung & der KM Stand würden mich auch interessieren - wie lange bist du ihn im Alltag gefahren?

Über Rostvorsorge habe ich mir tatsächlich Gedanken gemacht. Alle 4-6 Jahre wird er mit Hohlraumwachs durchgesprüht bis aus allen Löchern die Brühe raus läuft. Dazu habe ich mir damals eine Druckbecherpistole (Arbeitsdruck 4-6 bar) mit den Sonden gekauft. Die erste Behandlung waren ca. 5 Liter. Wenn dann doch irgendwo Lackschäden sind wird das sofort mit Pinsel und Farbe ausgebessert. Auf die braune Pest reagiere ich sehr allergisch.

Das alles Zahlt sich jetzt natürlich aus.

Soderausstattung habe ich damals auch nicht gerade gegeizt. Wollt halt fast alles außer Servo und Klima. Ich hatte mir damals einen 323i E21 aufgebaut, der mir dann nach drei Wochen in Italien gestohlen wurde.

Nun musste ein anderes Auto her. Geplant war ein Jahreswagen aber 3/87 hätte ich noch ¾ Jahr auf ein Fahrzeug mit G-Kat warten müssen. Also kam der Endschluss zum Neuwagen. Beim Neuwagen konnte man sich den dann auch so zusammenstellen wie man gerade gelaunt war. Bereut habe ich nur die fehlende Klima, die jetzt sogar mit Temperaturregelung nachgerüstet wurde. Die Regelung gab es damals noch nicht. Tempomat und andere „wichtige“ :-D Sachen habe ich auch noch nachgerüstet.

Die Bestellung habe ich auch noch und auch alle anderen Rechnungen und Belege. Ich könnte jetzt sogar zusammen rechnen was mich das Auto in den 25 Jahren gekostet hat. Bin leider etwas schreibfaul. Werde die Bestellung bei Gelegenheit mal raus suchen. Mein ganzer Stolz sind aber die von Werk ab eingebauten Recaro Sitze. Das hat nicht jeder.

Sehr geil! Und als Erstbesitzer hast ja sogar lebenslange Mobilitätsgarantie wenn mich nicht alles täuscht!

Also wenn du liegen bleibst -> Taxirechnung an BMW :-D

Mir persönlich würde er aber komplett original noch besser gefallen!

So unorginal ist der nicht. Es fehlen die Kreuzis 7x15. Zum damaligen Zeitpunkt war halt Tiefbett angesagt und in Wagenfarbe kann man die Borbet A auch noch heute sehen. Die Kreuzis fahre ich im Winter, dann ist er Orginal.

net schlecht - und allseits gute Fahrt!

Was zeigt der km-Zähler?

Sonderausstattung würde mich auch interessieren, und Preis.

Warum Euro-Kennzeichen - mal umgezogen?

Euro-Kennzeichen: Auto war währed dem Hausbau mal drei Jahre still gelegt. Habe dann leider einen neuen Brief und Kennzeichen bekommen. Den alten Brief habe ich mir erst letztes Jahr wieder bei der Zulassungsstelle geholt.

Glückwunsch! Find ich sehr beeindruckend, dass du deinem E30 so lange "treu" geblieben bist! An dem Auto hängen bestimmt viele schöne Erinnerungen, sowas darf man nicht mehr hergeben. :daumen:

Die Sonderausstattung & der KM Stand würden mich auch interessieren - wie lange bist du ihn im Alltag gefahren?

Wie schon geschrieben, Soderausstattung suche ich mal bei Gelegenheit raus.

Das Auto läuft seit Anfang an im Alltagsbetrieb und auch jeden Winter. Das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern. KM habe ich jetzt 265000. Das ist nicht viel für das Alter und auch noch im Alltagsbetrieb. Meine järliche Fahrleistung ist im Moment ca. 9000 KM

Schöne Erinnerungen: Kopfriss bei 245000, ich hätte können :kotz:

Danke an alle aus dem Forum die an unserer Geburtstagsfeier teil genommen haben.:sonne:

Ich hatte letzten Monat schon 25-Jähriges

325 Cab, EZ 2/87, derzeitiger km-Stand 78tsd, immer noch Auslieferungszustand, Bestellhistorie in meinem Profil, bisher eine einzige Reparatur (2Jahre nach Auslieferung sind die Akkus im KI verreckt), alle Rechnungen von 87 bis heute vorhanden, alle TÜV Berichte lückenlos vorhanden, Wertgutachten vorhanden (musste u.a. das Hardtop vorführen - es war das erste mal, dass das Hardtop seit Kauf 87, von der Decke abgelassen wurde - wurde nie benutzt), alle KD bis heute in der Auslieferungs-NL durchgeführt, ca. alle 4Jahre in der BMW-NL Hohlraumversiegelung durchführen lassen, im Winter nie gefahren, das Cab war auch mehrere Jahre stillgelegt bis ich es 2006 in einer unserer Garagen gefunden habe und dann auf mich zugelassen habe (musste dann natürlich ein Euro-Kennzeichen anschrauben), die Seitenstreifen waren bei der Auslieferung auch schon dort - sie stammen von "BURG DESIGN", die Firma gibt es wohl heute noch und macht oder machte Interieur-Ausstattungen z.B. für den Z3. Ich vermute, dass dies die NL vor Auslieferung angebracht hat.

Das einzige, was ich selbst "reingebastelt" habe ist die Leuchtweitenregulierung vom Fiesta, allesandere wurde von BMW nachgerüstet ( z.B. Wegfahrsperre, KLR-Regler)

Gekostet hat das Cab. mit der Sonderausstattung ca. 65000 DM - ich muss auch mal alles zusammenschreiben.

Beim Kauf war ich noch keine 3 Jahre alt und konnte deshalb damals, wie Earl of Dud. sagt nur daneben stehen, ich bin deswegen auch nur "Zweitbesitzer", obwohl mich das Cab mein bisheriges Leben begleitet hat und hoffentlich noch lange begleiten wird.

Bild 1 - ich vor dem Cab im Sommer 87

Bild2 - jetziges Aussehen mit Hardtop

Bild3 - Hardtop mit BMW-Deckenlift und aufgelegtem Trägersystem

Cabrio 87.jpg

Cab2.jpg

Cab3.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...