318is-fahrer Geschrieben: 23. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Hallo Jungs, im Wiki hab ich nichts gefunden, das mir helfen würde. Irgend ein billigfett oder Ballistol ist wohl nicht die Endlösung. ich würde gerne mal wissen, welche Stellen am E30 mit welchen Mitteln zu pflegen/behandeln sind. Mir geht es speziell darum: Türbänder und Schnapper fettenTürschloß fettenScharniere fettenMotorhaubenscharnier und Schnapper fettenHeckklappenschloß fettenSchiebedach - Was kann man da machen?Gaszug / Drosselklappe - Bringt das was?Gruß Benni Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 23. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Hi Für die Türbänder nehm ich immer so ein Sprühhaftfett. Ist so ein weißes Zeug. Ich denke mal das kannst du auch für alle Scharniere nehmen. Für Türschlösser gibt es extra Öl, da ist glaub ich Graphit drinn... GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Ich glaube, wir müssen mal Pflegen und Konservieren ins Wiki holen, oder? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 23. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Kann ja nicht schaden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 23. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Für seilzüge in warmen bereichen nehme ich motoröl. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 23. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 83 23 030 769 Türbremsen Schmierfett - Kostet rund € 15,- und ist für alle Stellen geeignet und funktioniert astrein! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.