Steff Geschrieben: 23. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Hi Jungs... hab grad eine 90 Ah LiMa vom M30 3,5er vor mir liegen... wie erkenne ich ob der Regler defekt ist? Danke schonmal! Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 In dem Du die Spannung misst, die die Lima abgibt. Kannst Auch auch auf dem Tisch messen, mit einem Antrieb wie einer Bohrmaschine.Wichtig wäre dann: 1. Eine funktionierende Batterie2. Die Spannung an der Erregerwicklung3. Eine simulierte Last. Normal wären 14-14,2V. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 23. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Super... danke dir Oli! Nur optisch gesehen kann man den Regler nicht beurteilen, ob er noch gut oder defekt ist? Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Du kannst Dir die Kohlen anschauen.Wenn Du ihn rauschraubst, schau Dir auch an, wie die Schleifringe auf der Welle aussehen. Und ob er abgebrannt ist Dann ist er sicher hin. Sonst kannst Du optisch nix prüfen, mit der Ausnahme einer Anzeige bei einem Voltmeter. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 man kann das schon meßtechnisch prüfen. die frage ist nur, ob jemand ein feeling und ein geregeltes netzteil und multimeter hat.ich z.b. messe meine regler vor einbau aus.d.h. bei welcher spannung sie abschalten.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 26. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Danke Jungs!!! Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.