Zum Inhalt springen

Verschleiß Fahrwerk?!

BMW_BLaZe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe hier über das Forum ein G&M Fahrwerk erworben, welches laut Aussage des Verkäufers neuwertig sein sollte - d.h. es war zwar verbaut, aber das Auto stand ohne Motor und wurde dementsprechend nicht bewegt, lediglich wurde es über einen Weg von 10km abgeschleppt - und damit nur über diese Strecke auf der Strasse bewegt. Alter soll sein ein halbes Jahr...

Auf den Fotos war es zwar etwas schmutzig, gut, habe kein Problem damit etwas zu reinigen, aber ich würde einfach mal behaupten an der Artikelbeschreibung stimmt etwas nicht, hier meine gerade geschossenen Bilder.

Ich hätte mal gerne eine Meinung / Einschätzung von euch zu der Laufleistung oder Pflege diesen Fahrwerks, vielleicht habe ich ja auch einfach nur keine Ahnung.

IMG395.jpg

IMG398.jpg

IMG399.jpg

IMG407.jpg

:e30:

hmmmmm naja..... was bezeichnet man als "Neuwertig"??

also eins kann man wohl sagen... das Fahrwerk war nicht einfach nur eingebaut und stand dann hinten im Hof....

also ne Weile wars schon in Gebrauch würde ich behaupten...

wie gut so ne Beschichtung ist und wie lang die hält... naja bei Koni sieht man es auch meist sehr schnell das die sehr schnell und gern anfangen weg zu gammeln.. leider leider....

die Federn.... tja da muss man wohl wirklich davon ausgehen das die Beschichtung sehr schlecht gewesen sein muss... und naja nach nur 3 Monaten schaut ne Feder nich so aus...

oder die Feder wurde beim einbau so rein geprügelt das die Beschichtung beschädigt wurde und dann alles schön gammeln konnte...

aber hier sieht man das es auf jeden Fall einige Zeit gefahren wurde...

also das Wort " Neuwertig " sollte man wohl lieber nicht benutzen um daraus auf den Optischen Zustand zu schleisen...

das sich das Fahrwerk noch immer so fährt wie am Anfang... dann kann natürlich sehr gut sein.... da hat der Lack ja keinen Einfluss drauf...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Also das war mit sicherheit nicht nur nen halbes jahr gestanden und wurd nur 10km bewegt...

Da hat dich jemand ganz schön angeschmiert ;-)

Nu kommt es drauf an wie der Preis war und ob es sich lohnt deswegen Stress zu machen.

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

naja gut aber das Bild zeigt schon den Zustand.. die hinteren Dämpfer haben auch da den Rost unten dran und die Federn von hinten sehen ebenso angegriffen aus.... auch wenn natürlich die schönsten Stellen nicht zu sehen sind... ;-)

die Sachen von vorne schaun prima aus...

naja etwas ehrlicher hätte man schon sein können was die Federn betrifft, grad bzw vorallem wenn man es als Neuwertig verkauft....

Es ist sicher nicht neuwertig und wurde definitv gefahren. Aber für 200 ist es ok, die Dämpfer werden sicher ihren Dienst noch gut verrichten und die Federn bringst zum strahlen und danach pulvern. Kostet nichtmal 50 euro und die sind wieder neu.

Oder aber baust sie ein wie sie sind, werden so auch noch viele Jahre halten.

Um Geld geht es mir gar nicht, ich habe einen anderen Zustand erwartet...weil dieser auch zugesagt wurde..wenn ich das gewusst hätte würde ich drauflegen und Neuware (bzw. tatsächlich neuwertige Ware) kaufen...Schade.

wow! Wo hast angerufen?

Bei mir draußen in Niederlehme ist eine wo ich meine Sachen hingebracht habe.

Für Ansaugbrücke, Thermostatgehäuse, alle viere Federn, Schwungscheibe und noch einige Kleinteile habe ich 80 Euro bezahlt. Strahlen und danach Pulvern (außer die schwungscheibe). Und mit Rechnung.

tjo ich wär auch ein wenig säuerlich

hehehe bei dem Preis kannst dir auch gleich neue kaufen.. ;-)

also schleifen, einschmieren, lacken und gut....

Ich kenn die quali von gm nicht aber die eibach Federn aus meinem 5er sehen nach 6 jahren noch besser aus ebenso wie die H&R Federn bzw Konis von 1999 aus meinem e 30 quasi rostfrei bei bilostein kenn ich das auch ned mit dem rost

200 Euro für nen gebrauchtes Fahrwerk naja... also ich hät das für 100 abgegeben...

Wenn es hier im Forum war dann weiß ich auch wer. Hatte selber wegen dem Fahrwerk angefragt und auch die gleiche Antwort wie du bekommen, sogar das es ''so gut wie neu'' ist. Hatte aber noch keine Bilder gesehen. Hat sich aber auch nicht mehr weiter gemeldet. Wäre auch nicht begeistert. Haste nicht mal den Preis drücken können ?

Ich sage ja, dass es mir um Geld nicht geht...ich bin gerne bereit draufzulegen, und ich bin davon ausgegangen, dass es neuwertig ist..und da wäre ich mit 200€ mehr als zufrieden...so ist es vielleicht OK, aber ich baue es in dem Zustand nicht ein...

Natürlich ist das ärgerlich wenn man "so eine" Warheit dann sehen muss.. aber mir wäre das relativ Bums.. selbst wenn du dir ein neuewertiges reinbaust würde es nach nicht allzulanger zeit genauso aussehen, die beschichtungen sind eben ziemlicher belastung ausgesetzt und rosten tut blankes metall immer gut

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...