smracer Geschrieben: 21. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Habe bereits schon die SuFu bemüht,Bei meinem ist bei vollem Einschlag,ein Schleifen des Reifens an der Inneradschale,auf beiden Seiten, festzustellen.Die Spuren habe ich schon länger,dachte aber das die noch von den 16er RH,mit 205-50-16stammen müßten,welche eigentlich andere ET hätten haben müßen.Doch nun machte mich ein Freund drauf aufmerksam,der draußen stand !Bei dem Fahrzeug wurden seit 12 Jahren, seit meinem Besitz, schon mal die Servo ,Dreieckslenker,Koppelstangen gewechselt sowie von 14 auf 15 BMW BBS.Exentrische Stabi/Querlenkerlager hab ich auch nicht ! Besten Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 21. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Gibt 3 Möglichkeiten : - Innenradlauf weglassen- Innenradlauf an der schleifenden Stelle mit einem Heißluftfön bearbeiten- Lenkanschlag Spurstangensicherungsplattendingsbums Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 recht praktisch wäre es auch wenn du uns mal sagst was du überhaupt für Reifen und Felgen montiert hast und welche ET?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 21. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 War ja eigentlich raus zulesen,Ich fahre mit den original 15er BMW Kreutzspeichen in ET 24 und 205/55/15.Das kanns also nicht sein !Die Schleifspur ist nicht besonders tief, aber ca.7-10cm lang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 War ja eigentlich raus zulesen,Ich fahre mit den original 15er BMW Kreutzspeichen in ET 24 und 205/55/15.Das kanns also nicht sein !Die Schleifspur ist nicht besonders tief, aber ca.7-10cm lang ...Hat meine Limo auch gemacht.(Serienfahrwerk, 7x15 Werkskreuzer, VA alles i.O.) Nicht schlimm, einfach ignorieren, da es nur beim einparken (voller Lenkeinschlag) ist/war. Jetzt mit 40er Federn und erheblich fetterer Bereifung ist das schleifen weg. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 22. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 @pit war bei mir das gleiche...mit 16er schleifen mit 17er weg... machs so wie slothic sagt heisluftfön und ein wenig eindrücken..brauchst ja nur ein paar mm..oder du lässt es so...hab ick auch gelassen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 man hätte es rauslesen können.... hätte.... aber man weis ja dennoc h nie was so mancher noch an Distanzscheiben drunter packt unter Originale Kreuzer usw.... ich hatte das schleifen am Kunststoff wo der Bremsenkühlkanal sitzt.... und auch nur weil mein Querlenkerlager futsch war und zu viel nachgegeben hat beim ausparken...da kam Belastung aufs Rad und drückte es quasi nach vorne weil das QL-Lager nachgab, und drum berührte der Reifen den Kunststoff... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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