Zum Inhalt springen

Wertfrage Porsche 365 Motor


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein netter Patient von mir möchte sich ebenfalls ein Youngtimer Cabrio als Dayly Driver zulegen und als Grundstock soll der Erlös aus dem Verkauf eines Porsche 365 Motors dienen. Er ist den Porsche vor 30 Jahren selber gefahren,nach einem Unfall aber auf NSU TTS umgestiegen.

Der Motor hat ca.50000km gelaufen und wurde fachgerecht eingelagert und dabei teilzerlegt. Bis auf den fehlenden Verteiler ist der Motor soweit komplett.

Es ist ein 1600erter C-Motor mit 75PS.

Was kann man wohl dafür verlangen?

Gute 365 werden ja grundsätzlich über 100000€ gehandelt.

Danke im Voraus,Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na ja etwas schon.

Denke mir wenn der komplette Wagen so hoch gehandelt wird ist der Motor auch mehr wert als ein M40.;-)

Ist vllt nicht das ganz richtige Forum für die Frage aber da hier Wertfragen gern genommen werden und ich keine Lust habe mich nur deshalb in einem Porsche Forum anzumelden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du dich mal an PORSCHEFOREN,oder Händlern,Werkstätten wenden,und nicht hier.Ich denke der könnte viel Geld wert sein,ist eben PORSCHE,gruß RR..IST DAS NICHT 356??????So habe noch mal nachgeguckt LUNDT Porscheclassic versuch mal da...info@lundtautoclassic.de


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du dich mal an PORSCHEFOREN,oder Händlern,Werkstätten wenden,und nicht hier.Ich denke der könnte viel Geld wert sein,ist eben PORSCHE,gruß RR..IST DAS NICHT 356??????So habe noch mal nachgeguckt LUNDT Porscheclassic versuch mal da...info@lundtautoclassic.de

 

Bei onkel google hab ich einen 356 motor gefunden:

 

http://kleinanzeigen.quoka.de/autoteile/porsche-teile/v_1_cat_82_8221_9613_ad_41014072.html

 

Ist zwar gelöscht aber man kann seine Preisvorstellung noch lesen :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100k werden aber noch nicht für die C oder SC gezahlt, bei den Carreras sieht das ganz anders aus. Die 1600er werden so zwischen 2 und 10k gehandelt, also von überholungsbedürftig bis komplett revidiert. Damit dürfte der besagte Motor sich so bei 4000 bewegen.

 

Die Anmeldung in einem Porsche Forum dürfte sich auf jeden Fall lohnen und vielleicht noch in einem Käfer-Forum, da ist der auch recht beliebt. ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...