adi28 Geschrieben: 19. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Hallo mitnander Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 325i e30: Wenn ich ihn starte und dann ein wenig im Leerlauf lasse, hat er immer wieder kurze aussetzer und stribt dabei fast ab... (Nicht bei jedem Start, aber immer öffter) Dann beim fahren ca bei 1500U/min sind diese Aussetzer teilweise wieder vorhanden... als würde man kurz den Motor ausschalten... gibt n ordentlichen Ruck im Fahrzeug. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, vielleicht jemand schonmal dasselbe Problem gehabt? Gehe heute Nachmittag noch kurz zur BMW Garage, die sollen mal den Fehlerspeicher auslesen, werde posten ob ich dannach schlauer bin:-) Danke und Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 19. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Die Symptome hatte ich bei meinem 325er auch mal, es lag damals an einem korrodierten Stecker (zentraler Motorstecker) im Motorraum. Gugg da mal nach, ist der Stecker unter der Ansaugbrücke, mit so ´nem Bajonettverschluss Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
adi28 Geschrieben: 19. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich gleich kontrollieren:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
adi28 Geschrieben: 19. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 So, war jetzt gerade eben bei der BMW Garage. Leider konnten Sie beim auslesen nichts finden, was mit dem Fehler in Verbindung steht. Einzige Fehler:DME 50 - MSR - Kurzschluss nach B+ (Was ist MSR?)DME 5 - Tankenlüftung Der Mechaniker meinte evt zieht er Falschluft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.