Zum Inhalt springen

reisebericht dresden


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das "landei aus prinzip" rahn hat sich am wochenende nun doch mal dazu durchgerungen eine stadt zu besuchen.

 

es hat sich gelohnt:daumen:

 

ich hab mit einem kumpel zusammen einen anderen kumpel der dort studiert besucht.

 

am freitag ging es gegen mittag los gen osten.

auf der a5 lief alles glatt, kein stau wenig verkehr, man kam wirklich gut durch.

bei chemnitz hat es sich plötzlich auf einem bergabstück zugezogen, auf der uhr standen fast 240sachen, nach der bremsung noch ca. 20

da zeigt sich mal wieder wie wichtig eine gute bremse ist:klug:

 

fr. war das programm dann auf grillen am elbufer mit anschliessender verköstigung von flüssigbrennstoffen in der studentenbar "gag18" angesetzt.

glücklicherweise war das wetter so genial sonnig warm, das wir bis zum sonnenuntergang an der elbe sitzen konnten.

es folgte noch ein kurzer nächtlicher abstecher mit dem taxi in die neustadt, wobei das "heavy duty" wegen problemen mit dem dartautomat schnell wieder verlassen wurde, ansonsten das übliche kneipen getingel :-UU

als betthupferl noch 'n leckeren dürum rein und feierabend!

 

sa. war das aufstehen und fit werden doch mühseliger als anfangs gedacht.

dank 3 kühlregalkaffee und einem frischen apfel ging es mir aber recht schnell wieder gut, und es folgte dann die "touri tour" zu den sehenswürdigkeiten.

was mir vorallem in dresden auffiel ist die sauberkeit der stadt, und das wirklich überall wo wir waren.:smbmw:

bis zum sonnenuntergang haben wir dann noch an der elbe gesessen und die heimische bierbraukunst weiter erforscht.

abendessen gab es in nem coolen lokal was im 50er 60er jahre stil aufgemacht ist(name vergessen), inklusive der beschallung, da hat einfach alles gepasst.

mein kumpel weiß seitdem auch das jägerschnitzel nicht gleich jägerschnitzel ist :D

 

die weitere abendgestaltung widmete sich der flüssigbrennstoff vernichtung, bei metallischer beschallung im "countdown".

den abschluss haben wir im "traumtänzer" gemacht, in dem der st. patricks day celebriert wurde.

 

heute dann nach dem mittagessen wieder zurückgefahren.

 

fazit: immer wieder gern, nur nächstes mal ist bullrich salz an bord :D

DSC00163.JPG

DSC00170.JPG

DSC00173.JPG

DSC00178.JPG

DSC00183.JPG

DSC00188.JPG

DSC00189.JPG

DSC00195.JPG

DSC00197.JPG

DSC00200.JPG

DSC00201.JPG


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gefällt mir dein Bericht! ..aber du hast ja auch die geilste Stadt im geilsten Bundesland dieser Republik besucht ;-) ..und ja, meine Heimatstadt mag Bremsentests :-D ..und ich hoffe du hast die permanente Blitzerei am Kreuz Chemnitz kostenfrei überstanden

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Jägerschnitzel kann schon mal für Nichtostbürger eine kuriose Überraschung darbieten. :freak:

 

Gruß saxe

 

 

Ps: bei den Bildern bekomm ich Heimweh.... :ärger:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.aber du hast ja auch die geilste Stadt im geilsten Bundesland dieser Republik besucht

 

so isses

sprach der gebürtige Dresdner.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Chemnitz is och schööön :motz::-UU @Alex , mit der Blitzerei haste recht ( Weihnachten war ich mal wieder fällig , allerdings in der Stadt ) ! War auch schon ewig nich mehr in Dräääsdn 8-/ (Standartbesuch war immer Verkehrsmuseum , Elbufer , Parkeisenbahn , Rundfahrt mit der Straßenbahn) !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war als reinrassiger Wessi schon immer neugierig auf Dresden. Erst recht, nachdem die Stadt restauriert wurde...

 

Ich glaube, ich muß diesen Sommer mal nach Dräsdn`fahren (hoffentlich hält es das Auto aus...).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Ich war vor ca. 3 Jahren dort- kann als "eigentlich eingefleischter Nordwessi" auch die Stadt nur empfehlen (für einen Kurztrip- nicht zum Wohnen natürlich:D)

Sauber, wie schon erwähnt; eine Elbfahrt bietet traumhafte Aussichten, Elbsandsteingebirge ist nicht weit, wenn man bisschen wandern will. Aber vorsichtig, falls man grad Hunger hat in der Innenstadt Bereich Frauenkirche, Restaurants mit Touristennepp-Preisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der besuch war etwas kurzfristig, nächstes mal geb ich vorher bescheid.

zum gag18 waren es von der haustür aus grade mal 20meter fussweg, hab die kippe aufm weg dort hin nicht geschafft :rauchen:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren es von der haustür aus grade mal 20meter fussweg

 

Hast im Hauptbahnhof geschlafen? :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der besuch war etwas kurzfristig, nächstes mal geb ich vorher bescheid.

zum gag18 waren es von der haustür aus grade mal 20meter fussweg, hab die kippe aufm weg dort hin nicht geschafft :rauchen:

 

 

sieht bei mir nahezu genauso aus;)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hauptbahnhof ist ja nochmal wahnwitzige 3minuten weiter :-D

 

@jannis: bild zeigt: blick aus der wohnung.

vielleicht haste meinen bleichblassroten touring neben dem parkplatz hinterm haus ja stehen sehen

nächstes mal gehen wir einen heben :-UU

DSC00179.JPG

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auf neu getrimmt, aber kein neuer Bau. Oder bei dir sind die 80er Jahre noch relativ neu. Das ist eine gute alte sozialistische Platte! :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...