Laafer Geschrieben: 18. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 (bearbeitet) Hey leute ich stehe hier vor einem Rätzel! Ich habe hier einen E34 der augescheinlich einen M20B25 drin hat. Man sieht es an der Ansaugbrücke (rund nicht so eckig wie beim B20) Das Auto war ab Werk ein 525i es wurde aber irgendwann ein M20B20 eingebaut und auch eingetragen, also es stehen 95kW/6000u/min in den Papieren. Jetzt ist wohl offensichtlich wieder ein B25 drin also wenn man sich die Ansauge anschaut, das Problem dabei der Wagen geht nicht. Der fährt sich schlechter wie ein 316. Keine Leistung. Kann es vieleicht sein dass da ein B20 Motor mit einer B25 Brücke drin ist? Es ist auch noch ein STG mit der Endnummer 173 verbaut welches dann wohl vom B25 ist?! Ich finde leider keine Schagzahl für den Hubraum wie das beim M30 ist da steht dann 30 oder 35 drauf. Ich habe nur folgende Nummern gefunden BMW 1 288 322 und unten steht glaube ich 320EL 0450A Ich hab echt kein Plan was das sein soll. Bearbeitet: 18. März 2012 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 18. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motornummer-entschluesseln-39254.html http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-unterschiede-m20-zylinderkoepfe-82060.html#post887246 Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.