Jack Monday Geschrieben: 9. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 Hallo,Superholti hat, glaube ich in seinem Lackierthread ,die Idee aufgebracht sein Cabrio mit einem originalen eta Motor auszustatten. Die Idee gefällt mir auch gut, da die Kombination 2,0 mit Automatik nicht das optimale ist und eta Motoren relativ günstig zu haben sind. Der Plan wäre den 2 Liter gegen einen originalen, d.h. nicht umgebauten/leistungsgesteigerten eta Motor zu tauschen. Die Automatik soll bleiben. Was braucht man ausser Motor, Kabelbaum, Steuergerät? Was ist mit dem Auspuff, passt der vom 2 Liter? Diff? Was muss an einem Motor geändert werden, der mit einem Schaltgetriebe verbaut war? Wie sieht´s mit Euro 2 aus? Meint Ihr, der ganze Aufwand würde sich lohnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 ...da solltest Du schon auf den 95 kW Motor mit Eingebermotronic bauen, da der Vorgänger seine Geber in der Getriebeglocke hat. DZM, Codierstecker, Diff. 3,25er oder 2,93er... eta - thomas PS...was es bringt:-o , na endlich die Freude am fahren;-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 9. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 wieso keinen M20B25?wär bestimmt einfacher zu realisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 10. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 ...aber zum offenem Cabriocruisen ist so ein eta viiiiiiiiiiiiiiiiel besser geeignet als so ein "Tritt mich"- aggregat........sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ingo E30 330i Geschrieben: 10. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 Gibt es da nicht das Problem, das man einen älteren Motor in ein neueres Auto nicht eingetragen bekommt!?Und da die etas meines wissenstandes nach nicht bis 90 gebaut wurden, wirst du keinen Motor finden, der jung genug ist, um in deinem 90er Cabrio eingetragen werden zu können. Gruss Ingo Zitieren Ich sage ja zum 3 Liter Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 10. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 http://www.e30-sixpack.de/P_Eta.htm Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 10. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 Gibt es da nicht das Problem, das man einen älteren Motor in ein neueres Auto nicht eingetragen bekommt!?Und da die etas meines wissenstandes nach nicht bis 90 gebaut wurden, wirst du keinen Motor finden, der jung genug ist, um in deinem 90er Cabrio eingetragen werden zu können. Gruss Ingo Hi, dabei geht es nur um die Abgaseinstufung. Da der ETA (fast) nur mit Kat ausgeliefert wurde ist das kein Problem. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 dann sollte man doch auch bei der abnahme das euro2 kit eingetragen bekommen oder? aber das gabs wiederum nur für den 122 psler oder?der eta geht um einiges besser als ein b20 und ist sparsamer, warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 10. Januar 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 Ja Euro 2 sollte schon sein. Und wie schon gesagt, der Motor passt wegen seiner Charakteristik m.E. besser zum Automatikgetriebe. Warum kriegt der 129 PS kein Euro 2? War das wegen dem Aktivkohlefilter? Danke für den Link, übrigens, der ist schonmal ganz hilfreich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 13. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2005 Zu dem Link mit der Umbau "Touring auf eta" muß ich sagen: ganz gut, aber was die Elektrik angeht nicht ganz vollständig, fürchte ich... Ich hab gerade einen derart umgebauten Wagen in Betrieb genommen - Motorraum hatte ich nicht angefaßt - und muß feststellen, daß es so einige Umbelegungen gibt - auch am Motorstecker. Bis jetzt habe ich eine Brücke schon legen müssen... Aber an und für sich geht es, und wenn ich die Temperaturanzeige hingekommen habe und den Motor dann auch mal fordern kann, denke ich, werd ich viel Spaß an der Kombination haben - und mein Cab auch, braucht es doch erstmal nicht mehr in den Regen Und wenn ich mal wieder einen guten eta finde, hol ich mir den für das Cab Getriebe hab ich ja noch zwei zu liegen, bräuchte dann nur noch ein 2,97' Diff... Aber das hat noch VIIIIIEEEEELLLLL Zeit geduldet sich Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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