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Tipps Rostbeseitigung


Mani1
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Hallo zusammen.

Brauche mal paar Tips wie ich das

am besten beheben kann.

Hab im Fahrerfußraum oben links in der Ecke

nen Rostschaden mit Wassereinbruch bei starkem Regen.

Vermutlich läufts durch den Ablauf vom Scheibenwischergitter nach innen.

Wie würdet Ihr es machen?

Eine Möglichkeit wäre Schweißen.

Nachteil ist das ich zum Schleifen gar nicht

oder nur sehr schlecht an die Stelle rankomme.

Schweißen wird auch nicht einfach werden.

Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Vielleicht irgend ein Spitzenmäßiges Dichtungszeug oder so.

Zur besseren Orientierung sieht man links den Hebel

zur Motorhaubenentriegelung.

Danke für Tipps.

Gruß Mani

Rost Fußraum.jpg

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Hi.

Unterm Sicherungskasten ist bei mir alles ok.

Da ist kein Rost und im Radhaus auch nicht.

Der Wasserablauf müßte doch eigentlich

Doppelwandig sein oder?

Wenns Wasser oben in das Gitter vom

Scheibenwischer reinläuft, läufts unten beim

Kotflügel wieder raus.

Und etwas läuft halt auch in den Innenraum.

Ich werd nachher einfach mal nen Schraubenzieher

von innen durch den Rost durchhauen, dann sehe

ich ja wo ich wieder rauskomme.Warscheinlich

aber nirgends. Der wird dann halt nur im Wasserablauf stecken.

Ich werd mir bei ebay so eine kleine Druckluft-Flex kaufen.

Mit der komme ich vielleicht hin und kann das Blech raustrennen.

Gruß Mani

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Dein Problem wird wohl folgende Stelle sein.

 

Da hilft wohl nur alles ordentlich freilegen und das Schweißgerät auspacken.

Wenn der Wagen bald weg soll, alles mit Karosseriedichtmasse zu schmieren:-(

 

Hast recht.Im Radhaus ist er auch durch.

Also wenn ich innen nen Schraubenzieher reinstecke,

kukkt er im Radhaus raus.

Ich versteh aber nicht ganz wo dann der Wasserablauf

runter geht. Wenn ich im Radhaus das Loch schweiße,

läuft mir dann innen noch Wasser rein durch das

Scheibenwischergitter? Ist das nun dort doppeltes Blech oder nicht?

Wenn doppelt müßte ich ja von außen und von innen ein Blech drauf

schweißen. Oder steh ich da jetzt irgendwie aufm Schlauch?

Danke .

Gruß Mani

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Dein Problem wird wohl folgende Stelle sein.

 

Da hilft wohl nur alles ordentlich freilegen und das Schweißgerät auspacken.

Wenn der Wagen bald weg soll, alles mit Karosseriedichtmasse zu schmieren:-(

 

 

... genau und der nächste greift in die Sch...! Na prima!:meinung:

... denn einmal is keinmal

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Gibt nur ein vernünftiges, raus den Rost und neues Blech rein und anschliessend sehr gut versiegeln.

_____________________________________

 

 

 

__________________

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Ja wird sowieso geschweißt.

Verstehe aber noch nicht wie das mit dem Wasserablauf durchs

Scheibenwischergitter geht.

Der Wasserablauf muss doch an der Roststelle vorbei.

Sonst würds ja nicht in Fahrerfußraum reinlaufen.

Kann mir im moment eigenlich nur vorstellen

dass außen ein Blech und innen eins ist.

Zwischen den 2 Blechen ist der Ablauf.

Aber das Blech ist ja gar nicht so dick das da nen

Ablauf dazwischen sein könnte.

Drum kapier ich das ganze nicht.

Ich werd das auf jedenfall demnächst Schweißen, und

dann kippe ich Wasser oben beim Wischer rein.

Dann werd ich schon sehen ob es noch wo anders

rausläuft als unten beim Kotflügel.

Gruß Mani

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Dein Problem wird wohl folgende Stelle sein.

 

Da hilft wohl nur alles ordentlich freilegen und das Schweißgerät auspacken.

Wenn der Wagen bald weg soll, alles mit Karosseriedichtmasse zu schmieren:-(

 

 

... genau und der nächste greift in die Sch...! Na prima!:meinung:

 

"Bald weg soll"

Wer greift da in die Sch...?

Der Verwerter?

 

Aber er schweißt es ja, dann ist ja alles gut.

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wenn ich das richtig verstanden habe stecks du von innen einen schraubendreher durch und kommst im radhaus raus?

wieso fragst du dann wo der wasserablauf von den lüftungsgittern langgeht

bin mir doch schon ziehmlich sicher das das wasser dann wohl doch eher vom rad kommt?!

und eher nicht vom ablauf

 

btw wenn ich mich nicht irre geht der hinter den türschanieren lang und unten im schweller sind 2 löcher

so war das glaube ich

MFG Benny

 

 

 

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wenn ich das richtig verstanden habe stecks du von innen einen schraubendreher durch und kommst im radhaus raus?

wieso fragst du dann wo der wasserablauf von den lüftungsgittern langgeht

bin mir doch schon ziehmlich sicher das das wasser dann wohl doch eher vom rad kommt?!

und eher nicht vom ablauf

 

btw wenn ich mich nicht irre geht der hinter den türschanieren lang und unten im schweller sind 2 löcher

so war das glaube ich

 

Nein.

Das kommt mit Sicherheit nicht vom Rad.

Läuft ja im stehen rein.

Genau an der Stelle auf dem Bild von mir.

Nicht über die gesammte Rostfläche,

aber es sickert halt langsam durch den Rost durch.

Hab das ja auch festgestellt wenn ich ne Gieskanne

voll Wasser in das Scheibenwischergitter kippe.

Also von 10 Liter Wasser die ich da reinkippe, läuft fast

alles unten beim Kotflügel also beim Ablauf raus. So wie es sein

soll. Aber ne kleine menge, vielleicht ein Schnapsglas voll

läuft in den Innenraum. Und je stärker und länger es Regnet,

desto mehr läuft natürlich rein.

Ich mach nachher mal ein Bild mitm durchgesteckten Schraubenzieher.

Gruß Mani

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Dein Rost ist an einer sehr bescheidenen Stelle. Es ist dort genau die Pfalz wo Innenbelch und Blech vom Ablaufkasten aufeinander treffen. Deine Hauptdurchrostung ist in Radkasten rein. Doch da die ganze Pfahlz bereits stark verrostet ist, von innen, sickert halt weiteres Wasser nach innen durch.

Wenn Du Dich hinsetzt und im Radkasten den U-Schutz weiträumig abschleifst, wirst Du das Ausmaß sehen. Innen mußt ebenfalls schön schleifen. Dann siehst erstmal wie groß das Loch wird und wie wenig gutes Metall noch da ist.

 

Also Schweißen mußt Du zu 100% und auch wenn alles freigelegt ist weiträumig das kranke Blech ausschneiden.

 

Schau mal in mein Album wie mein Batteriekasten aussah und was noch alles zum Vorschein kam.

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