Gast Voß Geschrieben: 16. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 (bearbeitet) Hallo, ich bin ganz neu hier und mir bewußt, daß es schon viele Threads zum Thema "klackern" gibt. Ich habe allerdings in der Suche leider nichts finden können was zu meinem Problem paßt. Ich habe ein mehr oder weniger starkes "knacken" oder "klackern" hinten rechts.Es tritt nur bei Last auf und wird schneller wenn die Drehzahl (z.B auf 2500) steigt. Kuppel ich aus, ist es weg. Ich war schon in der Werkstatt - die haben das Geräusch gehört (an dem Tag war es sehr laut (metallisch)), den Wagen auf der Hebebühne gehabt und unten mal alles angeschaut - nichts gefunden. (Allerdings ohne dabei irgendwelche Verkleidungen, oder den Auspuff abzunehmen)Als er wieder unten war, war das Geräusch weg. (Eine Woche lang) Es kommt also und geht, tritt in jedem Gang auf und bei jeder Drehzahl. (Hierbei folgt es zumindest für mich keiner Logik, außer das es schneller wird beim Gas geben)Manchmal ist es recht leise (knacken), manchmal unfaßbar laut (metallisches Schlagen).Mit dem Bodenbelag hat es nichts zu tun, ich kann "lautlos" über Kopfstein fahren aber z.B auf einer neuen Fahrbahn einen 1 km Radius beschallen... Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Mir geht es vor allem darum, ob ich das hier in der Werkstatt machen lassen muß (Kohle?!) oder ob ich das verschleppen kann/darf bis in 2 Wochen, bis mein Mechaniker des Vertrauens das für mich machen kann... Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Mühen, Gruß Wolfgang Bearbeitet: 17. März 2012 von Voß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Voß Geschrieben: 18. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Weiß keiner Rat? Oder hab ich es ins Falsche Forum gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hartge H3 Geschrieben: 19. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Als bei meinem das Domlager (oberes Stoßdämpferlager) kaputt war, hatte ich das beschriebene Geräusch. Schau da mal nach. Gruß, Hartge H3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Voß Geschrieben: 19. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Vielen Dank schon mal für den Tipp... ich werde da mal versuchen nachzuschauen. Aber wenn dem Stoßdämpfer hinten rechts was fehlt, müßte das Klappern doch auch im Leerlauf da sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.