Zum Inhalt springen

Metallische Schläge hinten rechts


Gast Voß
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier und mir bewußt, daß es schon viele Threads zum Thema "klackern" gibt. Ich habe allerdings in der Suche leider nichts finden können was zu meinem Problem paßt.

 

Ich habe ein mehr oder weniger starkes "knacken" oder "klackern" hinten rechts.

Es tritt nur bei Last auf und wird schneller wenn die Drehzahl (z.B auf 2500) steigt. Kuppel ich aus, ist es weg.

 

Ich war schon in der Werkstatt - die haben das Geräusch gehört (an dem Tag war es sehr laut (metallisch)), den Wagen auf der Hebebühne gehabt und unten mal alles angeschaut - nichts gefunden. (Allerdings ohne dabei irgendwelche Verkleidungen, oder den Auspuff abzunehmen)

Als er wieder unten war, war das Geräusch weg. (Eine Woche lang)

 

Es kommt also und geht, tritt in jedem Gang auf und bei jeder Drehzahl. (Hierbei folgt es zumindest für mich keiner Logik, außer das es schneller wird beim Gas geben)

Manchmal ist es recht leise (knacken), manchmal unfaßbar laut (metallisches Schlagen).

Mit dem Bodenbelag hat es nichts zu tun, ich kann "lautlos" über Kopfstein fahren aber z.B auf einer neuen Fahrbahn einen 1 km Radius beschallen...

 

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

Mir geht es vor allem darum, ob ich das hier in der Werkstatt machen lassen muß (Kohle?!) oder ob ich das verschleppen kann/darf bis in 2 Wochen, bis mein Mechaniker des Vertrauens das für mich machen kann...

 

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Mühen,

 

Gruß

 

Wolfgang


Bearbeitet: von Voß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...