zividrk Geschrieben: 16. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Hab alles wie im Wiki beschrieben überrpüft und es war keine der anderen Ursachen. Wasser kommt, wenn ich es in den Ablauf des Schiebedachs Wasser gebe, oberhalb des linken Radlaufes tröpfenweise auf selbigem runtergelaufen und sammelt sich im linken Seitenkasten.Gehe also nun also davon aus, dass der Ablaufschlauch vom Schiebedach verstopft ist. Bevor ich jetzt alles abbauen muss (was auch immer das alles sein mag8-/) die Frage, ob der Schlauch zum Reinigen zugänglich ist. bzw. wenn nicht, was alles demontiert werden muss (Seitenscheibe, Zierleiste etc.) um zu klären ob er evtl. porös ist. Bitte um Hilfe:cry: Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 16. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Ist eigentlich ganz Simpel Mit einer Druckluft Pistole vom Schiebedach aus in alle 4 Öffnungen Blasen in den das wasser abläuft.Wenn so etwas grade nicht zur Hand hast nimm einen langen draht (vorne Stumpf) und schiebe sie vorsichtig ein paar mal durch den Ablaufkanal. Mir Druckluft geht es eigentlich am einfachsten :) Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 16. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Sind die Ablauföffnungen nach hinten denn zugänglich? Konnte nix sehen.Vorne sieht man die ja auf Anhieb.Ansonten wollte ich wie von dir beschrieben vorgehen. Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 die hinteren Abläufe haben doch beidseitig so eine Art Sammelschale hinter der Kofferaumverkleidung, von welchen es dann in den Radkasten abläuft. Wenn deren Ablauf verstopft ist, läuft das Wasser in die Seitentaschen über. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 16. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Genau da kommt es her, also wie komme ich an diese "Sammelschale" ran? Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Seitenverkleidung im Kofferraum wegmachen!Ist doch nur gesteckt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 18. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 (bearbeitet) Hab mal den Schlauch von der Entlüftungsklappe abgezogen und mich mit nem Draht ein paar mal vorsichtig vorgetastet.Danach mit Wasser den Test gemacht und es kam nix mehr im Kofferraum an.Problem fürs erste gelöst. Bearbeitet: 19. März 2012 von zividrk Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 du könntest in den Ablaufschlauch noch ein paar Tropfen Spüli geben. Das löst den restlichen Dreck auf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.