Zum Inhalt springen

Wasser im Kofferraum alles gecheckt


zividrk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab alles wie im Wiki beschrieben überrpüft und es war keine der anderen Ursachen.

 

Wasser kommt, wenn ich es in den Ablauf des Schiebedachs Wasser gebe, oberhalb des linken Radlaufes tröpfenweise auf selbigem runtergelaufen und sammelt sich im linken Seitenkasten.

Gehe also nun also davon aus, dass der Ablaufschlauch vom Schiebedach verstopft ist.

 

Bevor ich jetzt alles abbauen muss (was auch immer das alles sein mag8-/) die Frage, ob der Schlauch zum Reinigen zugänglich ist. bzw. wenn nicht, was alles demontiert werden muss (Seitenscheibe, Zierleiste etc.) um zu klären ob er evtl. porös ist.

 

Bitte um Hilfe:cry:

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist eigentlich ganz Simpel Mit einer Druckluft Pistole vom Schiebedach aus in alle 4 Öffnungen Blasen in den das wasser abläuft.

Wenn so etwas grade nicht zur Hand hast nimm einen langen draht (vorne Stumpf) und schiebe sie vorsichtig ein paar mal durch den Ablaufkanal.

 

Mir Druckluft geht es eigentlich am einfachsten :)

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hinteren Abläufe haben doch beidseitig so eine Art Sammelschale hinter der Kofferaumverkleidung, von welchen es dann in den Radkasten abläuft.

 

Wenn deren Ablauf verstopft ist, läuft das Wasser in die Seitentaschen über.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenverkleidung im Kofferraum wegmachen!

Ist doch nur gesteckt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal den Schlauch von der Entlüftungsklappe abgezogen und mich mit nem Draht ein paar mal vorsichtig vorgetastet.

Danach mit Wasser den Test gemacht und es kam nix mehr im Kofferraum an.:D

Problem fürs erste gelöst.


Bearbeitet: von zividrk

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest in den Ablaufschlauch noch ein paar Tropfen Spüli geben. Das löst den restlichen Dreck auf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...