Select Geschrieben: 15. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Hallo liebe CommunityAuf der Suche nach ein bisschen Hilfe und Rat hab ich mich mal hier angemeldet und ich hoffe das man mir ein bisschen zur Hand gehen kann :) Heute hab ich mein Cabrio aus dem Winterschlaf erweckt und alles mal soweit es ging durchgecheckt.Bei der ersten ausfahrt jedoch musst ich dann nach mehreren Km. feststellen das das Auto beim anfahren an der Ampel z.b. sporadisch anfängt zu rupfen wenn man die Kupplung kommen lässt. Allerdings tritt das Problem nicht immer auf. Letztes Jahr im Sommer hat das Fahrzeug eine neue Kupplung, Audrücklager, Dichtringe, Hardyscheibe und Nehmerzylinder bei meiner BMW Filliale meines vertrauens bekommen also glaube ich eher weniger das es daran liegen könnte? Fals jemand einen Tipp haben solle, so möge er ihn doch bitte posten. Im übrigen handelt es sich um einen 2,5 Liter M20 Motor mit Getrag Getriebe, das Diff. ist auch verkürzt. Laufleistung 144tkm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 na ja,wenn se´dir ne ETA kupplung eingebaut haben schon.Wird gerne gemacht da manche nur auf 6ender gucken und dann bestellen.Andere Möglichkeit,eine billige Kupplung eingebaut,hatte ich auch ,gleiche Symtome.Mußte getauscht werden.Hab das allerdings auch schon gehabt das der Motor recht warm geworden ist und somit die Kupplung auch,Grund war eine defekte Visco.Neue Visco rein,Kupplung mal ordentlich schleifen lassen und gut.Ev. ist ja nur die Kupplungsscheibe etwas mit Flugrost belastet nach dem Winterschlaf und du musst nur mal im 3ten Gang versuchen anzufahren also die Kupplung mal etwas belasten um das weg zu bekommen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 16. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Nur mal aus reiner Neugierde: Was ist an der ETA-Kupplung so anders?Meines Wissens nach hat se ja zumindest schonmal die gleiche größe oder?Anderer Belag/Dicke des Belags oder an was liegts?Sry for OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Tja,ich glaub das weis der Geier,ist halt ne´andere Bestellnummer,irgend etwas muß wohl anders sein,bin mir selbst auch nicht schlüssig was es ist,ich weis nur das ne ´ETA Kupplung im 325i nach einiger Zeit anfängt zu rupfen und das dieses Problem allseits bekannt ist.Ach ja ,ich hab selbst leider auch die Erfahrung machen müssen (unwissend wie ich war),allerdings nicht bei meinem Wagen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Select Geschrieben: 16. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Danke für die TippsAlso ich gehe mal nicht davon aus das eine falsche Kupplung eingebaut wurde da das ganze ja von BMW selbst gemacht wurde? Temps. sind soweit auch alle okay, soweit ich das beurteilen kann.Ich hab mit mal den Tipp zuherzen genommen und das gute Stück ein par mal im 3. ganz schleifen lassen. Jetzt funktioniert das ganze schon deutlich besser, heute hatt ich das Prolbem dann nur einmal und danach war soweit alles okay. Scheinbar wirklich ein bisschen Flugrost? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 wenn er lange in feuchter Umgebung gestanden hat, wäre das fast normal.Alles kein Problem.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Select Geschrieben: 16. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Naja ich hab die Garage für trocken genug gehalten :)Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.Ich glaube hier könnt ich mich einleben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Garagen und trocken ist meist gegeben.Aber der nötige Luftaustausch nicht und Kondenswasser ist dann der Übeltäter. Freut mich, wenn sich einer neu Einleben kann und dann auch mal zur Problembeseitigung sein Wissen und Erfahrung beiträgt! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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