Zum Inhalt springen

Frage zum Sperrdiff. (Bilder!)

EtaTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir ein 188er Sperrdiff. ohne Typenschild gekauft. Handtest mit drehen und festhalten zeigt: Es ist die entsprechende Übersetzung und sperrt. Da ich so ein Sperrdiff. noch nie von innen gesehen habe und sicher sein möchte (um mein Rückgaberecht nicht zu verlieren), zeige ich hier mal zwei Bilder vom Innenleben, um die Meinung von Euch Fachleuten zu hören... Danke! :-)

20120313_202214.jpg

20120313_202120.jpg

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Hi,

bin mir ziemlich sicher das es sich um ein Sperrdiff handelt, da der Sperreinsatz zu sehen ist (das groß Ding in der Mitte vom Diff) ohne Sperre würde das ganze dann so aussehen.

Grüße Flo:drive:

diff-mit-ohne-sperre-8349347949320537926.jpg

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

da kannste die Zähne des Tellerrades durch die Zähne des (Antriebs-)Ritzels teilen, dann hat man auch bei Sperre die Übersetzung. Da die meisten Übersetzungen definierte Teilungen haben, kann man auch vom Tellerrad auf die Übersetzung schließen.

Bsp. 3,91: 43 Tellerrad / 11 Ritzel

in unserem Beispiel => Tellerrad hat 43 Zähne, ist wahrscheinlich ein 3,91er

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...