SID325ixt Geschrieben: 15. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Hallo! Da ich vorhabe, in der nächsten Woche ein E36 Lenkgetriebe einzubauen (welches ohne Spurstangen geliefert wurde), wollte ich mich noch kurz erkundigen, ob ich neue Sicherungsbleche benötige, oder die alten vom E30 LG weiterverwenden kann? Danke & GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 unbedingt neu. kostet nur ein paar cent Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 16. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Da die Kosten für diese Teile sehr gering sind auf jeden Fall neu. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Hallo, ihr meint sicher diese Sicherungsbleche? (Ähnl. Unterlegscheibe+ Nase dran?) Schau dann erstmal ob die passende Kerbe dafür am E36 Lenkgetriebe dran ist. Ich meine mich zu erinnern, dass dem nicht immer so ist. Ich habe da einfach Schraubensicherungslack verwendet. Gruß Christian Ps.: Es funktionieren auch E36 Spurstangen, ich habe jedenfalls beides getestet, neue E36 Spurstangen (+ Spurstangenköpfe) haben bei mir nen Jahr gehalten. Ich hab leider kein Foto gemacht, aber die E36 Spurstangen sind andersherum gebogen und setzen irgendwie anders, schlechter verschränkt an. Daher würd ich auf jeden Fall E30 Spurstangen empfehlen. Lemförder hab ich jetzt gekauft, die waren qualitativ recht gut. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 also mein E36 Lenkgetriebe hatte diese "Nase" Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 16. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Hallo! Mein E36 LG hat diese Nase auch. Hab heute erst mal die E36 M3 Querlenkergummis eingebaut...was für eine Quälerei! Danach hatte ich wegen des guten Wetters keine Lust mehr, noch länger am Auto zu schrauben. Lenkgetriebe muss warten ;) Ich hab mir die Mimik heute schon mal bisschen angeschaut, aber ich bin nicht ganz schlau geworden, daher frag ich jetzt mal hier, wie ich genau vorgehen muss: - Das Kreuzgelenk ist mit einer Klemmschraube auf der Verzahnung befestigt? Die muss ich wohl als erstes lösen...?- die beiden vertikalen Schrauben, die das LG befestigen.- Spurstangenköpfe aus den Achsschenkeln lösen- Spurstangen am LG abschrauben- Hydraulikleitungen lösen (mit was am besten verschließen?)- E30 LG herausnehmen- E36 LG in Position bringen, unten 3-4mm Abstandshalter drunter und oben ca 10mm "auffüllen" mit Unterlegscheiben- den Rest umgekehrt wieder zusammenbauen Passt das so ungefähr - oder hab ich was vergessen? Kommt man überall einigermaßen gut hin, oder muss was aus der Peripherie demontiert werden? Danke & GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 16. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Mein E36 Lenkgetriebe hat keine Aussparung für die Nase am Sicherungsblech.Hätte desswegen auch eine Frage: Wie sieht es denn aus wenn ich einen Lenkanschlagsbegrenzer verbauen will, dieser hat jeweils eine Nase und werden anstatt der Sicherungsscheiben eingebaut. Kann ich die Nasen abfeilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.