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Spurstangen umbauen - Sicherungsblech neu?


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Hallo!

 

Da ich vorhabe, in der nächsten Woche ein E36 Lenkgetriebe einzubauen (welches ohne Spurstangen geliefert wurde), wollte ich mich noch kurz erkundigen, ob ich neue Sicherungsbleche benötige, oder die alten vom E30 LG weiterverwenden kann?

 

Danke & Grüße

Christoph

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M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

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Hallo,

 

ihr meint sicher diese Sicherungsbleche? (Ähnl. Unterlegscheibe+ Nase dran?)

 

Schau dann erstmal ob die passende Kerbe dafür am E36 Lenkgetriebe dran ist. Ich meine mich zu erinnern, dass dem nicht immer so ist. Ich habe da einfach Schraubensicherungslack verwendet.

 

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Es funktionieren auch E36 Spurstangen, ich habe jedenfalls beides getestet, neue E36 Spurstangen (+ Spurstangenköpfe) haben bei mir nen Jahr gehalten. Ich hab leider kein Foto gemacht, aber die E36 Spurstangen sind andersherum gebogen und setzen irgendwie anders, schlechter verschränkt an. Daher würd ich auf jeden Fall E30 Spurstangen empfehlen. Lemförder hab ich jetzt gekauft, die waren qualitativ recht gut.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hallo!

 

Mein E36 LG hat diese Nase auch.

 

Hab heute erst mal die E36 M3 Querlenkergummis eingebaut...was für eine Quälerei! :kotz:

Danach hatte ich wegen des guten Wetters keine Lust mehr, noch länger am Auto zu schrauben. :sonne:

 

Lenkgetriebe muss warten ;)

 

Ich hab mir die Mimik heute schon mal bisschen angeschaut, aber ich bin nicht ganz schlau geworden, daher frag ich jetzt mal hier, wie ich genau vorgehen muss:

 

- Das Kreuzgelenk ist mit einer Klemmschraube auf der Verzahnung befestigt? Die muss ich wohl als erstes lösen...?

- die beiden vertikalen Schrauben, die das LG befestigen.

- Spurstangenköpfe aus den Achsschenkeln lösen

- Spurstangen am LG abschrauben

- Hydraulikleitungen lösen (mit was am besten verschließen?)

- E30 LG herausnehmen

- E36 LG in Position bringen, unten 3-4mm Abstandshalter drunter und oben ca 10mm "auffüllen" mit Unterlegscheiben

- den Rest umgekehrt wieder zusammenbauen

 

Passt das so ungefähr - oder hab ich was vergessen? Kommt man überall einigermaßen gut hin, oder muss was aus der Peripherie demontiert werden?

 

Danke & Grüße

Christoph

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Mein E36 Lenkgetriebe hat keine Aussparung für die Nase am Sicherungsblech.

Hätte desswegen auch eine Frage: Wie sieht es denn aus wenn ich einen Lenkanschlagsbegrenzer verbauen will, dieser hat jeweils eine Nase und werden anstatt der Sicherungsscheiben eingebaut. Kann ich die Nasen abfeilen?

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