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M20B25 hüpft extrem


Snoopy
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Nabend zusammen,

 

habe seit vorher ein seltsames Problem. Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Sind bestimmt immer 500 touren die hüper. Reifen quitschen sogar. So krass hab ich das noch bei keinem Auto gesehen. Fühlt sich an wie als wenn man ganz Schnell und ruckartig gasgibt und wieder weggeht. Das Syntom tritt nur im ersten Gang auf. In den anderen gängen ist alles Okey.

Lief vorher aber zwischendurch auch mal ganz norma. Also relativ sporadisch.

 

Habe mal das Steuergerät ne viertel Stunde stromlos gemacht. Das brachte aber keine Veränderung.

 

Gruß Snoopy

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Kabel vom OT-Geber?

Spritfilter?

Rundstecker unter der Ansaugbrücke?

 

Diese Ideen hätte ich jetzt noch spontan...

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Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem.

 

Im Leerlauf oder wie?

 

Nein. Gang eingelegt. Kupplung nicht gedrückt. Leerlauf is ok. Und die anderen gänge auch.

 

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Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem.

 

Nein. Gang eingelegt. Kupplung nicht gedrückt. Leerlauf is ok. Und die anderen gänge auch.

 

 

:frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

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Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Sind bestimmt immer 500 touren die hüper. Reifen quitschen sogar. So krass hab ich das noch bei keinem Auto gesehen.

 

und wenn du mal normal anfährst, ohne "VOLLGAS" 8-/

 

Ich mein, bei Vollgas, da hüpft meiner auch etwas und die Räder drehen durch!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem.

 

Nein. Gang eingelegt. Kupplung nicht gedrückt. Leerlauf is ok. Und die anderen gänge auch.

 

 

:frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

 

Ich vermute mal, er meinte einkuppeln und hat auskuppeln geschrieben :)

 

Stossdämpfer ok? Kenne sowas ähnliches von einem butterweichen Nissan Micra damals, mit bissl Schmackes angefahren hat es auch schön gepoltert. Ist zwar ein Frontkratzer, aber vielleicht geht das mit nem Hecktriebler bei ausgelutschten Dämpfern auch...

Wieviele km hat dein Fahrwerk denn runter?

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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wenn er mit Hüpfen den Verlust des Kontaktes der Reifen zur Fahrbahnfläche meint ...........

ganz kapiert hat das wohl noch keiner.

Oder wird hier ein/kein "Kavalierstart" gemeint?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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kupplung ist fritte

hatte ein freund bei seinem golf

die war bis auf die schrauben runter

da ist die karre auch immer gehüpft bei normalen auskuppeln

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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vernünftige Erklärung!

Deswegen hatte ich gefragt, wie das denn ohne "Vollgas" über die Bühne geht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Kabel vom OT-Geber?

Spritfilter?

Rundstecker unter der Ansaugbrücke?

 

Diese Ideen hätte ich jetzt noch spontan...

 

Kabel vom OT geber sieht okey aus. Runderstecker hab ich jetzt bei der dunkelheit nicht gesehen. Schau ich die Tage mal. Spritfilter kann ich auch nicht ausschließen. Keine Ahnung wie alt der ist.

 

Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Sind bestimmt immer 500 touren die hüper. Reifen quitschen sogar. So krass hab ich das noch bei keinem Auto gesehen.

 

und wenn du mal normal anfährst, ohne "VOLLGAS" 8-/

 

Ich mein, bei Vollgas, da hüpft meiner auch etwas und die Räder drehen durch!

 

Gruß Jochen

 

Das was du meinst is was ganz anderes. Ich weiß was du meinst.

 

Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem.

 

Nein. Gang eingelegt. Kupplung nicht gedrückt. Leerlauf is ok. Und die anderen gänge auch.

 

 

:frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

 

Ich vermute mal, er meinte einkuppeln und hat auskuppeln geschrieben :)

 

Stossdämpfer ok? Kenne sowas ähnliches von einem butterweichen Nissan Micra damals, mit bissl Schmackes angefahren hat es auch schön gepoltert. Ist zwar ein Frontkratzer, aber vielleicht geht das mit nem Hecktriebler bei ausgelutschten Dämpfern auch...

Wieviele km hat dein Fahrwerk denn runter?

Gruß

Marc :smbmw:

 

Ja danke. Ich meine einkuppeln.

Fahrwerk is recht alt. Hat er aber die letzten 4000km nicht gemacht. Und jetzt so krass das er im ersten gang oben rum echt unfahrbar ist ?

 

wenn er mit Hüpfen den Verlust des Kontaktes der Reifen zur Fahrbahnfläche meint ...........

ganz kapiert hat das wohl noch keiner.

Oder wird hier ein/kein "Kavalierstart" gemeint?

Gruß Jochen

 

Nein ich rede nicht von einem Kavalierstart. Da hüpt die hinterachse. Fühl sich aber deutlich anders an.

 

kupplung ist fritte

hatte ein freund bei seinem golf

die war bis auf die schrauben runter

da ist die karre auch immer gehüpft bei normalen auskuppeln

 

Kupplung würde man auch in anderen Gängen merken. Auf der Autobahn im 5 Gang rutsch auch nichts durch. Kann das also sein ?

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Das fühlt sich so an als würde er Vorne komplett ausfedern.

 

Wer mal im 1 gang ganz oft hintereinander gas gibt und wieder wegnimmt weis was wie sich das anfühlt.

Und genau so siehts von drausen auch aus.

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So, spritfilter is neu. Problem ist unverändert. Hardyscheibe, motor und getriebe halter hab ich auch gecheckt. Sind i.o.

 

Ich bitte um neue ratschläge.

 

An kupplung glaub ich nicht da es nicht nach stinkt und auch so ned durchrutscht

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