Snoopy Geschrieben: 14. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Nabend zusammen, habe seit vorher ein seltsames Problem. Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Sind bestimmt immer 500 touren die hüper. Reifen quitschen sogar. So krass hab ich das noch bei keinem Auto gesehen. Fühlt sich an wie als wenn man ganz Schnell und ruckartig gasgibt und wieder weggeht. Das Syntom tritt nur im ersten Gang auf. In den anderen gängen ist alles Okey.Lief vorher aber zwischendurch auch mal ganz norma. Also relativ sporadisch. Habe mal das Steuergerät ne viertel Stunde stromlos gemacht. Das brachte aber keine Veränderung. Gruß Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 15. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Hardyscheibe im Allerwertesten?Aufhängung Hinterachse?Motor- und Getriebelager? Die Punkte würde ich mal checken. Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 15. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Hab ich alles gecheckt. Die sachen sind i.o. sonst noch ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Im Leerlauf oder wie? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Kabel vom OT-Geber? Spritfilter?Rundstecker unter der Ansaugbrücke? Diese Ideen hätte ich jetzt noch spontan... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 15. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Im Leerlauf oder wie? Nein. Gang eingelegt. Kupplung nicht gedrückt. Leerlauf is ok. Und die anderen gänge auch. Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 15. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Nein. Gang eingelegt. Kupplung nicht gedrückt. Leerlauf is ok. Und die anderen gänge auch. :frage: :frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Sind bestimmt immer 500 touren die hüper. Reifen quitschen sogar. So krass hab ich das noch bei keinem Auto gesehen. und wenn du mal normal anfährst, ohne "VOLLGAS" Ich mein, bei Vollgas, da hüpft meiner auch etwas und die Räder drehen durch! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 15. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Nein. Gang eingelegt. Kupplung nicht gedrückt. Leerlauf is ok. Und die anderen gänge auch. :frage: :frage: Ich vermute mal, er meinte einkuppeln und hat auskuppeln geschrieben :) Stossdämpfer ok? Kenne sowas ähnliches von einem butterweichen Nissan Micra damals, mit bissl Schmackes angefahren hat es auch schön gepoltert. Ist zwar ein Frontkratzer, aber vielleicht geht das mit nem Hecktriebler bei ausgelutschten Dämpfern auch...Wieviele km hat dein Fahrwerk denn runter?Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 wenn er mit Hüpfen den Verlust des Kontaktes der Reifen zur Fahrbahnfläche meint ...........ganz kapiert hat das wohl noch keiner.Oder wird hier ein/kein "Kavalierstart" gemeint?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 15. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 kupplung ist fritte hatte ein freund bei seinem golf die war bis auf die schrauben runter da ist die karre auch immer gehüpft bei normalen auskuppeln Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 vernünftige Erklärung!Deswegen hatte ich gefragt, wie das denn ohne "Vollgas" über die Bühne geht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Jup, Kupplung wahrscheinlich kurz vor Ende. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 15. März 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Kabel vom OT-Geber? Spritfilter?Rundstecker unter der Ansaugbrücke? Diese Ideen hätte ich jetzt noch spontan... Kabel vom OT geber sieht okey aus. Runderstecker hab ich jetzt bei der dunkelheit nicht gesehen. Schau ich die Tage mal. Spritfilter kann ich auch nicht ausschließen. Keine Ahnung wie alt der ist. Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Sind bestimmt immer 500 touren die hüper. Reifen quitschen sogar. So krass hab ich das noch bei keinem Auto gesehen. und wenn du mal normal anfährst, ohne "VOLLGAS" Ich mein, bei Vollgas, da hüpft meiner auch etwas und die Räder drehen durch! Gruß Jochen Das was du meinst is was ganz anderes. Ich weiß was du meinst. Wenn ich im erstgang gang auskuppel und dann vollgas gebe hüpt mein Auto extrem. Nein. Gang eingelegt. Kupplung nicht gedrückt. Leerlauf is ok. Und die anderen gänge auch. :frage: :frage: Ich vermute mal, er meinte einkuppeln und hat auskuppeln geschrieben :) Stossdämpfer ok? Kenne sowas ähnliches von einem butterweichen Nissan Micra damals, mit bissl Schmackes angefahren hat es auch schön gepoltert. Ist zwar ein Frontkratzer, aber vielleicht geht das mit nem Hecktriebler bei ausgelutschten Dämpfern auch...Wieviele km hat dein Fahrwerk denn runter?Gruß Marc Ja danke. Ich meine einkuppeln.Fahrwerk is recht alt. Hat er aber die letzten 4000km nicht gemacht. Und jetzt so krass das er im ersten gang oben rum echt unfahrbar ist ? wenn er mit Hüpfen den Verlust des Kontaktes der Reifen zur Fahrbahnfläche meint ...........ganz kapiert hat das wohl noch keiner.Oder wird hier ein/kein "Kavalierstart" gemeint?Gruß Jochen Nein ich rede nicht von einem Kavalierstart. Da hüpt die hinterachse. Fühl sich aber deutlich anders an. kupplung ist fritte hatte ein freund bei seinem golf die war bis auf die schrauben runter da ist die karre auch immer gehüpft bei normalen auskuppeln Kupplung würde man auch in anderen Gängen merken. Auf der Autobahn im 5 Gang rutsch auch nichts durch. Kann das also sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 15. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Das fühlt sich so an als würde er Vorne komplett ausfedern. Wer mal im 1 gang ganz oft hintereinander gas gibt und wieder wegnimmt weis was wie sich das anfühlt.Und genau so siehts von drausen auch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 20. März 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 So, spritfilter is neu. Problem ist unverändert. Hardyscheibe, motor und getriebe halter hab ich auch gecheckt. Sind i.o. Ich bitte um neue ratschläge. An kupplung glaub ich nicht da es nicht nach stinkt und auch so ned durchrutscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 24. März 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Problem is gelösst. Der Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe war undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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