Zum Inhalt springen

Welche Reifengröße 7,5jx16??

Donn!e DarKo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wäre da ein bild zwischendrin mit 205/45-16.. würdest du es nur mit viel glück erkennen.... ;-)

in der Sicht von vorne oder hinten würde man es vielleicht an der leicht anderen Flanke erkennen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ja, habe ich ;-)

205/45-16 auf 7,5x16 ET35 mit 15mm Distanzen = ET 20 eff.,

Fahrwerk 60/40 durch andere Federunterlagen auf 50/30.

Später habe ich noch 25er Distanzen an der HA nachgerüstet,

also ET10 eff., dazu musste ich dann auch die Radhauskanten

etwas anlegen.

Mit ET 20 brauchst Du definitiv nichts an der Karosse verändern.

Fahrverhalten ist 100% gut und harmonisch, der etwas kleinere

Abrollumfang und das geringere Gewicht machen das Auto einen

Tick agiler. Die Optik ist wie immer Geschmackssache, ich finde

die Räder nicht zu klein im Radhaus. TÜV-Eintragung war no

prob und Tacho kein Thema.

VG Peter

vbgarage.php.jpg

vbgarage2.php.jpg

BBS@ST 044.jpg

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

@Peter_S: Gefällt mir sehr gut, steht in meinen Augen perfekt da und die Reifen passen auch perfekt! :sabber:

Werde auch auf 205/45-16 an der VA wechseln und hinten in den sauren Apfel beissen und bisschen mehr für 215/45-16 zahlen...

@Peter_S: Gefällt mir sehr gut, steht in meinen Augen perfekt da und die Reifen passen auch perfekt! :sabber:

Werde auch auf 205/45-16 an der VA wechseln und hinten in den sauren Apfel beissen und bisschen mehr für 215/45-16 zahlen...

Dann würde ich für die HA aber zu 225/40 greifen, dann stimmt auch der Abrollumfang.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Ja, exzentrische von Treehouse Racing, die entsprechen denen des E36 M3 3,0.

Daher ist das Rad auch nen Tick weiter vorne im Radhaus.

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Ja, exzentrische von Treehouse Racing, die entsprechen denen des E36 M3 3,0.

Daher ist das Rad auch nen Tick weiter vorne im Radhaus.

VG Peter

Sieht echt gut aus, welche Felgen sind das den?

Für mich passt dieser Thread zeitlich ja perfekt! :D

Ich habe jetzt DBV Arizona in 7,5x16 mit ET35. Fahrwerk ist ein Sandtler-Kit mit 60/40 und durch Unterlagen effektiv 50/30 (genauso wie bei Peter). Die hinteren Kanten sind bei mir schon angelegt.

Momentan bin ich am grübeln welche Reifengröße und was für Distanzen ich kaufen soll. Heute habe ich nach Reifen in 205/45 und 205/50 gesucht und für letztere ist die Auswahl erheblich größer. Zumindest bei dem Händler, bei dem ich gute Prozente bekomme.

Ich tendiere zu den 205/50 R16 u.a. weil das Radhaus damit voller aussieht. Die 205/45 R16 sehen in meinen Augen ein bischen zu klein aus in den E30-Radhäusern.

Hinzu kommt, dass ich das Sandtler-Kit für meinen Daily-Driver schon grenzwertig hart finde und die Härte durch geringeren Reifenquerschnitt nicht noch weiter steigern möchte.

Die nächste Frage stellt sich mir bei den Distanzen. Ich hatte an 10 mm an der VA und 15 mm an der HA gedacht. Oder nicht doch lieber 15mm VA und 20 mm HA....hmmm 8-/

Ich kann mich bei Reifen und Distanzen leider überhaut nicht entscheiden....bin momentan hin und her gerissen :freak::watch:

Also die Reifenfrage ist echt die schwiergste.

Aber ich glaube das ich VA 205/45 nehmen werde, sind einfach Günstiger ... und hinten 225/40 ... da gibt es weiter oben nen paar Bilder zu. Sieht einfach Super aus!

Die Reifenfrage hatte ich vor kurzem auch, hatte immer 205/45 drauf... passen super, wollte aber was anderes. Habe mir 205/50 und 225/45 Continental bestellt. Felgen habe ich 7.5x16 ET25, Autotieferlegung 60/40. Werde sie am Samstag montieren. Falls interesse besteht kann ich am Samstag Fotos liefern....

Ich bin der Meinung nen 205/50/16 passt perfekt! Hab ja auf meinen Lensos auch auf die 205/50/16 Bestanden weil mehr Reifenauswahl und bessere optik im radkasten.

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...