Heli Geschrieben: 27. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Speziell @ Wolfgang: Bin jetzt mal wieder 1 h Autobahn gefahren: Danach im Leerlauf kein Tickern mehr!Hatte vorher das Öl gewechselt, kann also nur sein, dass die Additive im 15W40 verbraucht waren und das Öl nahe an der Grundviskosität war, und das hat das Tickern verursacht. Herzliche Grüße vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. März 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 danke für das feedback! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 2. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 coller thread. da kann man ja noch richitg was lernen. eine frage habe ich trotzdem was meint willi mit esv. komm einfach nicht drauf. elektrisch s verteiler.?????? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. April 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 was meint willi mit esveinspritzventile Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 31. August 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Erfahrungsbericht M40 Klackern, helles metallisches Tickern:Nach 15.000 km mit 5W40 vollsynthetisch im heißen Sommer deutliches Klackern.Ölwechsel mit 15W40 gemacht: nach 1000 km kein Klackern mehr aufgetreten, jetzt nach 2000 km läuft der M40 klackerfrei. Beobachtung beim Ölwechsel bei heißem Öl:5W40 nach 15.000 km: Auffanggefäß beim Einfüllen in den Altölbehälter schnell bis auf den letzten Rest Öl leer und sauber15W40 nach 12.000 km: Der letzte Rest Altöl braucht lange, bis er vollständig in den Altölbehälter abfließt. Mit Grüßen vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 31. August 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Super, dass du hier Langzeitbeobachtung nachreichst!! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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