WolfManE30 Geschrieben: 12. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Und nicht zuletzt immer noch die Auflage der jeweiligen Baureihe, wieviel der billigsten 02 gab es und wieviele 316i? was mich mal interessieren würde, wäre diese zahlen im verhältnis zur gesamtneuzulassungszahl der jeweiligen jahrgänge.keine frage, der e30 war stückzahlenmäßig sehr viel erfolgreicher als der 02er. inwieweit relativiert sich das wieder, wenn man berücksichtigt, dass es heute ingesamt viel mehr autos gibt als vor 40 jahren? ich denke mir geht es da ähnlich wie vielen anderen meiner generation (80er), wenn man jetzt langsam die fahrzeuge der eigenen kindheit mit h-kennzeichen herumfahren sieht.ist einfach noch einmal etwas anderes, als wenn papas erstes auto ein h-kennzeichen bekommt.kadett oder volvo 240... darin bin ich früher in den urlaub gefahren Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. März 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 (bearbeitet) Aber mal ehrlich wenn ich an frühere Besuche bei Kiesow denke was da an durchgerosteten Autos wie e21 und nullis,und Ascona,Rekord C&D stand,und heute stehen dort Fahrzeuge die mit wenig Aufwand noch auf der Strasse wären.Der e36,e34 ist das momentane Schrottopfer.Auf DMAX ist gerade was mit Mantas,da kommt die Vergangenheit wieder.................In meiner Lehrzeit die Berichte von Ascona B GTE in der Auto Motor Sport in Silber werde ich nie vergessen,ich habe jeden Groschen gespart bis zum ersten Manta 1,9S für 800DM,weil der Ascona B GTE zuteuer war für meine damaligen Verhältnisse. Bearbeitet: 12. März 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 ...Lauert ihr mal alle schön aufs H-Kennzeichen... Auf das die Tafel noch ein bißchen größer wird (falls ihr nicht jetzt schon 52cm Bleche habt). Ich werde "leider" keins bekommen. "Amtl.Kennzeichen v+h max 320x110mm" Wie schade. Ich gebe aber gerne zu, das ich mich im Falle eines Senator 3.0e, Diplomat oder Cadillac darum bemühen würde.Zur Not auch mit 350er Kennzeichen. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 14. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ich hätte schwören können, dass des schon vor nem Jahr so drinnen stand mit dem Motor, aber egal. Vom finanziellen Nutzen her lohnt sich ein Oldtimer Kennzeichen auch nur ein wenig, paar Euros würd ich mir da wohl sparen. Bei den Dieselfahrern wohl noch ein bisschen mehr. Aber nett fände ich es dennoch, wie schon beschrieben, als kleine Belohnung. kurze Frage: gehören der 325e mit 129ps und der mit 122ps zu einer Baureihe oder sind das beide unterschiedliche Baureihen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 kurze Frage: gehören der 325e mit 129ps und der mit 122ps zu einer Baureihe oder sind das beide unterschiedliche Baureihen? die gehören beide zur e30-baureihe. ich glaub ich versteh deine frage nicht Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 14. März 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 hast rech:wall: ziemlich dämliche frage. Beim Motor gibt es neue Regeln: Hier gilt nur noch: Original, aus derselben Baureihe, 30 Jahre alt oder in den ersten zehn Jahren nachgerüstet.d.h. man müsste warten bis der motor auch 30 jahre alt ist, wenn die karosse älter ist und der motor mit z.B. 129ps nicht in den ersten 10 jahren nachgerüstet wurde?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 02 schon ehernaja... die waren damals im straßenbild ebenso präsent wie der e30 es zu seiner zeit war. Glaube ich nicht! 862.000 vs. 2.300.000 gebaute Exemplare. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 862.000 vs. 2.300.000 gebaute Exemplare. hatte ja schon eingeräumt, dass mich mal die zahlen ins verhältnis zur zahl der neuzulassungen im jeweiligen bauzeitraum interessieren würde. wird nur schwierig, weil man theoretisch ja die zulassungszahlen aller exportländer berücksichtigen müsste, da zumindest die zahl der gebauten exemplare die exportfahrzeuge beinhaltet. das waren beim e30 deutlich mehr als beim 02er.d.h. man müsste warten bis der motor auch 30 jahre alt ist, wenn die karosse älter ist und der motor mit z.B. 129ps nicht in den ersten 10 jahren nachgerüstet wurde?! wie ist denn der genaue wortlaut dieser vorschrift?beide motoren sind aus derselben baureihe. ist somit bspw. ein letztes jahr auf m20 umgebauter m10 trotzdehm h-fähig? klar, der e30 wurde sicher auch verhältnismäßig öfters gebaut. aber um ein wievielfaches tatsächlich? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 15. März 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 im aktuellen anforderungskatalog steht bloß: Es können ausschließlich Motoren aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps anerkannt werden. und dann danach die Ausnahmen. Ob das der aktuelle Stand ist weiß ich aber auch nicht. http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf Dann scheint er wohl h-fähig zu sein, solange der Motor aus derselben Baureihe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.