fr.jazbec Geschrieben: 11. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Um mein Cabrio ein bisschen spritziger zu kriegen hab ich mal über ein kürzeres Dfferential nachgedacht.Ich finde den Wagen nämlich relativ lang übersetzt,Höchstdrehzahl im 5. sind genau 6000(Tachoanzeige dabei 200)und der halbrote Bereich bis 6400 wird nie tangiert. Normalerweise müsste jetzt ja ein 4.27er Diff. drin sein,was gibt es denn noch an kürzeren Diff. und was wäre in meinem Fall sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Noch Kürzer:eek: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 11. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Aus dem E30-Regal stünde dir da dann noch das 4,45er zur Verfügung. Über Sinn und Unsinn werden sicherlich noch reichlich Beiträge kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Der hat schon 4,27 oder 4,45 drin Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 11. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Hmmm,also während ich das Z3QP ziemlich kurz übersetzt finde(dreht im 5. bis 6500 und damit weit in den schraffierten Bereich rein)finde ich mein 318i Cabrio zu lang übersetzt. Auf der Landstrasse schalt ich eigentlich gar nicht in den 5.Eventuell erreicht er durch die kürzere Übersetzung sogar eine höhere Endgeschwindigkeit,auf alle Fälle sollte er in allen Gängen spritziger werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Denn fahre e34 540iA der dreht bei 200km/h 3900u.min:Dschlanke 250 bei 4900u.min!!! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 11. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Der hat schon 4,27 oder 4,45 drin Ich müsste ein 4,27er drin haben,da Schalter. 4,45 ist für die Automatikversionen,wenn ich das richtig verstanden habe.Würde das 4,45er denn problemlos passen und stimmt meine Rechnung,dass er dann 4,2% kürzer übersetzt wäre und bei 200(Tacho)dann 6250 drehen müsste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 11. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 kannst alles hier nachrechnen lassen: http://www.m-forum.de/kalkulator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Glaube mir,das ist alles vergebene Mühe,es ist und bleibt ein 318i,und wenn er lange genug gepeischt wird,wird dich der Nockenwellenthread erwarten.Lieber 160km/h statt gequälte unechte 200km/h......... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 11. März 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Ich fang schon an dir zu glauben:DAllerdings bin ich mit der Nockenwellenproblematik auf der sicheren Seite,Rollnocke Hilfsausdruck.Vllt hat ja irgendein Wahnsinniger schon den Umbau gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 11. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 der M40b18 hat seine 83kW bei 5.500/min., mit nem kürzeren Diff. dreht der im 5. Gang auch nicht höher (mal abgesehen von 5.xx). Ich hab vor kurzem von 4.10 auf 4.27 umgebaut, er ist jetzt langsamer gewurden, macht aber in den niedrigen Gängen deutlich mehr Laune Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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