Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 9. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Hallo, Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem das meine beiden Vorderräder sich nur schwer drehen lassen besonders das rechte, wenn die Felge ab ist kann ich die Scheibe kaum drehen ich kann mich nicht mehr erinnern wie scher das bei meinem alten E30 war kann mir jemand sagen wie schwer sich das Rad drehen lässt?Das Problem ist halt das die Bremse immer "leicht" oder auch stärker Druck ausübt, habe schon 2 mal die Bremszangen überholt gehen total leicht, entlütfet ist auch richtig ich weiss echt nicht warum die Bremse so stark hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 10. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 der kolben kann hängen.mach die manschette runter und sieh nach ob der bremskolben irgendwo rost hat.da genügt eine ganz kleine stelle damit die bremse schleift. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 10. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Die Räder sollten sich auf jeden Fall leicht drehen lassen, vermute auch das der Bremskolben Unstimmigkeiten aufweisst. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 10. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Das verstehe ich ja nicht Bremskolben ist 1A blitzeblank und ich habe ihn schon mehrmals mit 1000er papier abgezogen, jetzt geht er um einiges leichter rein zu drücken aber die Bremse schleift noch immer.Kann es etwas mit dem BKV oder HBZ tu tun haben? Der wagen ist ja ein 318i aber der vorbesitzer (dummer spanier) hat hinten Scheiben verbaut und hat gesagt er hätte den HBZ getauscht. Was auch auffällig ist das bei meinem alten E30 de Breme schön leicht ging und bei dem Wagen musste ich schon immer und auch nach dem gänigmachen der Kolben wie ein idiot aufs Pedal latschen damit sich was tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 10. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 EVtl ist ja dein HBZ kaputt, oder klemmt. Aber dann müsste es ja auch hinten schwer gehen8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 10. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Moin, Bremsschlauch verquollen oder Bremsleitung geknickt? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 10. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Hmm werde mal den HBZ tauschen habe ehe noch einen rumfliegen wo ich weiss das er 1a ging. Geknickt nein, verquollen weiss ich nicht wie kann ich das testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 10. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Sichtprüfung!Ich würde die Leitungen aber dann einfach mal erneuern, wenn das mit dem HBZ zu nichts führt. Denn es passt sehr gut zu deinem Fehlerbild...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 10. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 ok werde HBZ tauschen und wenn ix dann Lteitungen erneuern.Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 10. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 bin mal so aufgrund aktueller ereignisse auf die idee gekommen, ob du nicht vielleicht zu lange radbolzen drin hast, die innen anstoßen ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 10. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 LOL, ne das währe aber auch schon extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 10. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Möglicherweise fehlt dem BKV nur der Unterdruck... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 10. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Dachte ich zuerst auch das würde abr noch nicht erklähren warum die kolben hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 11. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Möglicherweise fehlt dem BKV nur der Unterdruck... Gruss Uwe Kann aber auch nicht sein, weil der BKV auf den Hauptbremszylinder druck gibt. Und erst nach dem Hauptbremszylinder wird in Kreis 1 und Kreis 2 geteilt. Wenn ihn dann der Unterdruck fehlen würde, würden sich ja auch die Hinterräder schwer drehen lassen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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